Reihenfolge der 7 Zwerge bei Schneewitchen

Sagt mal gab es bei den 7 Zwergen eigentlich einen Reihenfolge?

So nach dem Motto:

Der erste Zwerg hieß Seppl, der zweite Zwerg hieß Brummbär, usw.

Die Namen der Zwerge kenne ich, Seppl, Brummbär, Chef, Happy, Pimpel, Schlafmütz, Hatschi, die frage ist ob sie eine Reihenfolge hatten.

Danke und viele Grüße

Rene

Hallo Rene,

also eine richtige Reihenfolge gibt es nicht, aber wenn die Zwerge zur Arbeit gehen oder von dort wieder kommen, laufen sie immer in dieser Reihenfolge:
Chef, Brummbär, Happy, Schlafmütz, Pimpel, Hatschi und Seppl

Mehr weiß ich leider auch nicht.

Grüße

Hallo Rene,
in den meißten Szenen tritt „Chef“ als erster auf. Z.B wenn sie aus dem Bergwerk nach Hause laufen usw. Dann geht „Seppel“ zum Schluss. Aber eine richtige Reihenfolge gibt es nicht.
Ich hoffe, ich konnte helfen :smile:
Lieben Gruß,
Denise

Hallo,

eigentlich gab es bei den „echten“ sieben Zwergen der Gebrüder Grimm keine Namen. Im englischen Original werden sie namentlich genannt: Sleepy, Sneezy, Sleazy, Grumpy, Dopey, Bashful, Doc. Dementsprechend Deine deutsche Übersetzungen. Meinst Du mit Reihenfolge, die Reihenfolge, in die sie im Film benannt werden oder wie sie „rumlaufen“ oder?

Grüße
Simone

Hallo Rene,

da kann ich nicht weiterhelfen. Frag doch mal die Maus …

Liebe Grüße Maitake

was hast du denn geraucht? lass es, das Zeug tut dir nicht gut :wink: