Star Wars Hörspiele: Reihenfolge?

Hallo,

ich habe mir mal kürzlich die Star Wars Hörspielbox geholt. Dort sind die Hörspiele zu den Filmen, sowie „Dark Lord“ und „Labyrinth des Bösen“. Dann habe ich gesehen, das es noch „Erben des Imperiums“ gibt, welche wohl der erste Teil einer Trilogie ist.

Mich würde mal interessieren, ob es da eine relevante Reihenfolge gibt, in der man die Hörspiele hören muß, soll, oder eben nicht. (Die Reihenfolge der Filme ist natürlich klar - wobei die Hörspiele natürlich durchaus dazwischen spielen können).

Vielen Dank

Erben des Imperiums ist eine vierteiliges Hörspiel, dass 5 Jahre nach der Schlacht von Endor spielt (also 9 NSY) - also direkt nach Episode 6.

Mit dem Kauf der Star Wars-Rechte durch Disney, sind diese Bücher aber nonkanonisch, dass heißt diese Zeitlinie existiert offiziell nicht mehr (auch wenn die Story meines Erachtens um Längen besser ist, als Episode 7 und 8).

Dark Lord behandelt den Aufstieg von Lord Vader und spielt 19 VSY (also 28 Jahre vor Erben des Imperiums) und ist nach Episode III und vor Episode IV angesiedelt.

Labyrinth des Bösen spielt in der Zeit unmittelbar vor Episode III, die Rache der Sith.