Hiho,
aus Liebe zum Musikhören und weil ich viel unterwegs bin habe ich mir jetzt endlich einen mp3-Player geleistet.
Hat jemand von Euch einen Tipp für richtig gute Kopfhörer für das Teil, ohne dass ich gleich mit den Sennheiser-5Kg-Teilen durch die Gegend renne?
Vielen Dank und viele Grüße
Rolf
Hi,
Hat jemand von Euch einen Tipp für richtig gute Kopfhörer für
das Teil, ohne dass ich gleich mit den Sennheiser-5Kg-Teilen
durch die Gegend renne?
also mein Sennheiser PC150-Headset wiegt weit weniger als 300 Gramm. Weiß ja nicht, was du da hast, aber naja 
Es gibt von Sennheiser auch Modelle für unterwegs, die vermutlich noch leichter sein dürften. Da Sennheiser auch erfahrungsgemäß sehr guten Sound bietet, würde ich mir die mal ansehen, ausführliche Infos gibts auf deren Webseite.
mfg
MB
Hallo,
richtig gute Kopfhörer kosten aber auch richtig gutes Geld.
Ich persönlich bevorzuge die sony MDR-EX51LP. Habe gerade festgestellt, dass es mittlerweile schon wieder neue Produkte aus dieser Serie gibt. >> http://www.sony.de/product/ShowDynamicAccessoriesMod…
Wichtig bei den KH ist die „Geschlossene Ohrhörerstruktur für kräftige Basswiedergabe“
Nachteil: Bei sehr leisen Stücken, hört man sich selber atmen, da die KH durch ihre Bauweise ähnlich Ohrstöpseln zum Gehörschutz sind.
Hoher Preis, als ich sie gekauft habe ca 45-50€.
Allerdings höre ich eher weniger leise Musikstücke, so dass der Klang einfach überzeugt.
Ich habe wirklich schon viele KH für Walkman, tragbaren Discman u.s.w. gehabt, aber die o.g. sind einfach spitze.
Da MP3-Tracks ja komprimiert werden und somit Klangverluste entstehen, solltest Du allerdings überlegen, ob es wirklich lohnt hochwertige KH zu kaufen.
Solltest Du Dich allerdings für die Sony entscheiden, würde mich doch gerne mal Deine Meinung zu den KH interessieren. Bis jetzt hat es nämlich noch niemend bereut den ich diese empfohlen habe.
Gruss
Tobi
Hi,
vielen Dank. Ehrlich gesagt wusste ich nicht, dass Sennheiser auch kleinere Kopfhörer baut. Ich werde mir mal den PXC 250 ansehen. Der hat aktive Unterdrückung der Umgebungslautstärke. Da ich viel fliege, ist das vielleicht ganz gut.
Bye
Rolf
Hi Tobi,
vielen Dank für Deine Info. So einen halbkugelförmigen Kopfhörer von Sony hatte ich bisher. Nicht übel aber ein bisserl besser wollte ich es noch haben.
Ich werde mir mal was von Sennheiser angucken.
bye
Rolf
Hallo,
Da MP3-Tracks ja komprimiert werden und somit Klangverluste
entstehen, solltest Du allerdings überlegen, ob es wirklich
lohnt hochwertige KH zu kaufen.
die entstehenden Verluste sind aber nicht so groß, dass man sie auf den ersten Ton raushört, weder mit guten, noch mit schlechten Lautsprechern. Der bessere Klang von guten Audioausgabegeräten macht sich generell bemerkbar, nicht nur bei High-Definition-Audio. Gute Lautsprecher oder Kopfhörer klingen auch bei qualitativ nicht so hochwertigen Stücken einfach voller und besser.
mfg
MB
Hi,
wenn du es gerne schnurlos magst, nicht auf den Preis achten und nebenbei noch ein sehr gutes Bluetooth Headset haben möchtest, so schau Dir doch mal das Pulsar von Plantronics an.
Schönen Gruß
Christian
Hi Christan,
bei den Bluetooth-Headsets hab ich noch mal mehr Akkus zum Aufladen. Da ich eh viel Musik höre, wird mir das schon fast zu viel und bei Langstrechenflügen mit An- und Abreise zum Flughafen ist der Akku dann schon nach 1/4 der Strecke leer.
Aber danke für den Tipp.
bye
Rolf
Hi Rolf,
der Akku ist bei dem Ding eingebaut und hält mindestens 10 Stunden.
Ein Adapterkabel ist dabei mit dem kannste dann das Teil direkt am MP3 Player einstöpseln. In dem Falle läuft das Teil ohne Strom.
Schönen Gruß
Christian