einer unserer Jungstiere trägt, warum auch immer, eine Schnur ums Hinterbein, die sacht einschnürt. Die muss weg! Da der junge Mann etwas schüchtern ist, müssen wir ihn morgen mal ihn den Stall holen und das Ding irgendwie wegkriegen. Das problem ist, dass der uns natürlich nicht einfach so an sein Hinterbein ranlässt. Ich hatte vor, ihm Rescue-Tropfen zu geben. Wie lange muss man warten, bis sie wirken? Kann es ihm schaden, wenn ich ihm ziieeemlich viel gebe? (Ich weiß nur, dass Rinder verglichen mit anderen Tieren gleichen Gewichts ziemlich hohe Dosierungen brauchen)
Du wirst im Brett „Haustiere und Nutztiere“ vermutlich bessere Antworten bekommen
Bachblüten (zu denen auch die Rescue-Tropfen zählen) kann man fast nicht überdosieren, bzw. bei einer Überdosis tritt keine negative Wirkung auf (außer Du gibst dem Stier soviel unverdünnten Bachblütenextrakt, dass er vom Alkohol betrunken wird)
die Chancen, dass ein paar Bachblüten einen Stier beruhigen, gehen meiner Meinung nach gegen 0
Vresteht mich nicht falsch, ich habe nichts gegen Bachblüten, ich empfehle sie auch gerne Hunde- oder Katzenhaltern. Allerdings glaube ich, dass der Hauptteil der Wirkung darauf beruht, dass die Tierhalter ruhiger werden, da sie glauben, dem Tier etwas Gutes getan zu haben, und darauf, dass das Tier vermehrte Aufmerksamkeit genießt.
Wenn das kein Scherz sein soll, biste zumindest hier falsch. Ich würde Dir jedenfalls die Rescue-Tropfen empfehlen, bevor du an die Sache herangehst. Und vielleicht doch eher andere Massnahmen oder einen Rat vom Tierarzt, wenn Du Stiere bändigen willst. Hilfreich wäre ggf. auch eine Fachkunde im Bereic Landwirtschaft. Gerade mit Stieren (wenn es denn nicht nur um das Sternzeichen gehen sollte), ist nicht so leicht zu spassen…
Solltest Du uns auf die Hörner nehmen wollen, so nur zu. Solltest Du es ernst meinen, bin ich ehrlich erschüttert. Einmal darüber, welche Erfahrung Du wohl mit Stieren so hast. Und zum Anderen, welche Erwartungen Du an Homöopathie bzw. Bachblüten hast…
In einem kann ich dich beruhigen : Es kann dem armen Stier nicht schaden, wenn Du ihm Rescue Tropfen gibst. Die Dosis ist sicher auch nicht so schwer zu ermitteln. Ich würde ihm genau 28576 Tropfen auf ca 10 l Trinkwasser geben und diese ihm dann mit frischen Kräutern serviert anbieten. Berichte, was passiert…
Sorry, aber ich kann unmöglich dabei ernst bleiben )))))))))
Martin
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
da ich gerade gestern mal wieder zufällig in einen ZDF-Digital Beitrag reingezappt bin, wo zum zigsten Mal eine ordentliche wissenschaftliche Doppelblindprobe dargestellt wurde, die als eindeutiges Ergebnis hatte, dass das Zeug ein 1A Placebo (aber eben auch nicht mehr) ist, kannst du dich vermutlich schon mal jetzt an den Gedanken schulmedizinischer Hilfe gewöhnen, wenn du versuchts einen Stier mit Rescue-Tropfen zu beruhigen. Placebos wirken nämlich nur bei überzeugten Anwendern, und dem Stier wirst du wohl kaum vermitteln können, dass ihn die Tropfen beruhigen sollen.
Also viel Spaß!
Gruß vom Wiz, der auch ein paar zigtausend Tropfen in der Hoffnung empfehlen würde, dass dann wenigstens der Alkohol eine beruhigende Wirkung zeigen wird
und dem
Stier wirst du wohl kaum vermitteln können, dass ihn die
Tropfen beruhigen sollen.
wiz,
du hast ja keine ahnung.
zu jedem problem gibt es ein seminar, und bevor wir nun dem stier-
bewußtsein einige hektoliter bachblütenessenz eintröpfeln, machen wir
uns erstmal schlau:
Non-verbale Kommunikation mit Tieren
Amelia Kinkade, die renommierte und beliebte Leiterin von
Workshops kann Ihnen beibringen, nonverbal mit Tieren zu
kommunizieren. In dem Seminar leitet sie täglich Meditationen und
lustige Übungen; dabei helfen uns lebende Tiere, unsere Wahrnehmung
zu verfeinern. So können Sie erstmalig entdecken, was andere Spezies
denken und fühlen. Wir lernen hellseherisch, Bilder aus dem
Bewusstsein der Tiere zu erhalten; hellfühlend erfahren wir ihre
Emotionen; hellhörend vernehmen wir ihre Informationen und Worte.
Übungen aus der Gestalttherapie unterstützen uns in unserer
Empfindungsfähigkeit und lassen uns auch Schmerzen in Tieren
lokalisieren. In der Sternenlichtvision können wir mit Tieren
sprechen, die den Übergang schon gemacht haben. Bringen Sie Fotos von
Ihren tierischen Lieblingen mit, so können Sie die Magie des „Fern
Sehens“ lernen und holografische Informationen aus der Distanz
erhalten.
…hmmm vielleicht könnte man auch Psychobrett nach Rat fragen… vielleicht liegt ja beim Stier ein frühkälbliches Trauma vor, weshalb der Stier so empfindlich auf Berührungen im Fast-Intimbereich reagiert… Ich würde auf jeden Fall etwas auf den Stier einreden vielleicht kann man ihn ja überzeugen zu seinem eigenen Wohl mal einen Termin zur Gesprächstherapie beim örtlichen Bauernverband zu vereinbaren… gruss Matze
einer unserer Jungstiere trägt, warum auch immer, eine Schnur
ums Hinterbein, die sacht einschnürt. Die muss weg!
Ich hatte vor, ihm Rescue-Tropfen zu geben. Wie lange muss man
warten, bis sie wirken?
Hallo, Marona!
Der Einsatz von Rescue-Tropfen oder Lebens-Impuls-Essenzen eignet sich gerade und ideal zur Ruhigstellung von ganz besonders grossen Rindviechern. Mein Hausheilpraktiker Dr. Weck und seine tüchtige Frau Gabi stellen ausschliesslich zu diesem Zweck schon seit vielen Jahren die erfolgreichen „Wall-of-Nature“-Essenzen her: http://www.lebensimpulse.de/produkte.html
Zur Anwendung:
Sprays, Essenzen oder Öle - du kannst da eigentlich verwenden, wonach dir gerade ist - werden im Stehen mit ausgebreiteten Armen angewendet. Falls der Stier mit dem Ausstrecken seiner Arme Probleme bekommt, soll er stattdessen seine Hufe oben aufs Gatter stellen.
Anschliessend sprühst du dem Tier die Essenz mehrmals sanft und direkt ins Stirnchakra. Dabei sprichst du für ca. 45 Sekunden eine Affirmation, z.B. „Siehe, der du seinen kannst, dann wirst du, wie du bleiben möchtest“ oder so ähnlich. - Dieses Ritual wiederholt du in zehnminütigem Abstand, bis die Flasche leer ist. Unterstützen kannst du den Prozess, indem du in den Pausen laut das Mutmachlied von der Lebens-Impuls-CD singst.
Nach acht Stunden sollte der Stier eigentlich dermassen groggy sein, dass du ihm den Strick ohne Gefahr abnehmen kannst. Ich wünsche dir viel Erfolg. - Wie heisst der Kleine denn eigentlich?
hallo
schon mal über Johanniskraut nachgedacht? Alternativ schwache Schlaftabletten (bitte nur eine)oder Sedariston… dann anbinden, ablenken und… wech machen…
Viel glück
… Andreas führt euch das am lebenden Objekt vor und macht auch gleich den Strick ab :o) dann wisst ihr auch für die Zukunft gleich ob das für euch eine Lösung wäre oder ob ihr es nicht doch lieber mit vetranquil probieren wollt… das wirkt nämlich schon nach 1/2 Stunde
hast du den Film „2 Cowboys in New York“ gesehen? Die erklären auch wie man einen Stier behandelt: Hau ihm die Hörner ab, wisch ihm den Ar*** ab und schmeiß das Teil auf den Grill.
habt ihr denn keinen Tierarzt? Es gibt da bestimmt sichere und erprobte Wege und Mittel um dem Stier die Schnur zu entfernen. Und zwar sicher für Mensch UND Tier. Fragt da mal nach!
Viel Erfolg.
Yvonne
Nach acht Stunden sollte der Stier eigentlich dermassen groggy
sein, dass du ihm den Strick ohne Gefahr abnehmen kannst.
Viel zu kompliziert (und wahrscheinlich auch noch teuer)! Ich empfehle den Gang zur lokalen Videothek und das Ausleihen des Films „Crocodile Dundee“ (http://www.imdb.com/title/tt0090555/). Der Film bietet nicht nur amüsante Unterhaltung, sondern zeigt auch eine verkürzte (ca. 20 sek.) Form des Beruhigungsrituals. Und das alles für geschätzte 2-3 Euro!
habt ihr denn keinen Tierarzt? Es gibt da bestimmt sichere und
erprobte Wege und Mittel um dem Stier die Schnur zu entfernen.
na dass ist ja wohl die absolute Looser-Variante. Mensch, wir waren doch gerade so schön am Rumblödeln und jetzt kommst du da mit so einer witzlosen pragmatischen Lösung daher, schäm dich! Und hinterher nimmt der noch so ein blödes schulmedizinisches Betäubungsmittel und legt den Meister einfach mal für ein paar Minuten schlafen und greift dann zu einer ganz normalen Schere.
Wo bleibt denn da die Spannung, das Risiko, die Weltregierung, das Gleichgewicht von Ying und Yang?
Also ich würde ja erstmal für die mathematische Lösung des Problems eintreten: Wir definieren, das Bein befindet sich außerhalb der Schlinge.
Vielleicht könnten wir aber auch noch ein wenig Engelsarbeit machen und eine Horde süßer kleiner Engelchen mit weißen Flügelchen kommt dann und hebt das Steakfleisch am Stück einfach aus dem Seil raus.
… Andreas führt euch das am lebenden Objekt vor und macht
auch gleich den Strick ab :o)
nein, ich führe es an dir, Funny Marona und (seit heute Morgen auch) Aileen vor. Den Jungstier und den Hund schicken wir in dieser Zeit zusammen mit Anwar ins Kino.
Hier stehen noch zwei Flaschen „Wall of Nature - Freedom“ und eine Flasche „Lebens-Impuls-Spray Nr. 12 - Erste Hilfe“ rum, dazu 10 g Streukügelchen „Natrium chloratum D30“ und 20 ml flüssige Verdünnung „Ferrum metallicum D6“. - Das reicht auf jeden Fall für ein paar lustige Behandlungsstunden zu viert.
Der Gesamtwert der vom sympathischen Verkäufer Dr. Weck (http://www.drwolfgangweck.de) aufgeschwatzten Ware betrug übrigens € 200,00 inkl. kinesiologischer Austestung. Bei mir gibt es das Gesamtpaket jetzt natürlich kostenlos.
Sprich dich bitte kurz mit Funny Funny und Funny Aileen ab. Dann machen wir einen Termin.
ich gehe halt davon aus, dass jemand der hier eine Frage stellt, auch eine ordentliche Antwort möchte und nicht unbedingt erwartet, dass man sich darüber lustig macht (auch wenn es nicht böse gemeint ist).
Gruß
Yvonne
ich gehe halt davon aus, dass jemand der hier eine Frage
stellt, auch eine ordentliche Antwort möchte und nicht
unbedingt erwartet, dass man sich darüber lustig macht (auch
wenn es nicht böse gemeint ist).
aber es gibt nun mal einige Leute die die Frage nach Rescue-Tropfen um einen Stier lahmzulegen einfach nicht ernst nehmen können. Wie Du sehen kannst, ich konnte das auch nicht ernst nehmen. Sorry, aber ich muß immer noch lachen.
Naja, Rescue Tropfen sind keine Beruhigungsmittel. Das Experiment kann für dich nach hinten los gehen, wenn du dich darauf verläßt, daß dein Stier nach der Einnahme lammfromm sein wird. Wenn du ihm Bachblüten zukommen lassen möchtest, dann eher nach dem Eingriff, den tatsächlich lieber ein TA oder genügend kräftige Helfer mit Kuh-Umschubbs- Erfahrung *g* durchführen sollte/n.
Lieben Gruß, melanie
Hinterbein ranlässt. Ich hatte vor, ihm Rescue-Tropfen zu
geben. Wie lange muss man warten, bis sie wirken? Kann es ihm
schaden, wenn ich ihm ziieeemlich viel gebe?
Ernsthaft, soweit möglich : Du schrubst zwar nicht, wie alt der Michael Muhmacher ist, aber meinst Du wirklich, Kleintiermittelchen, noch dazu biologischdynamische, sind für ein Rindvieh das Richtige (btw : wie viel wiegt eine Katze, und wieviel der Ox {Tiermedikamente werden nach Gewicht dosiert}? Wieviel m³, meinst Du, würdest Du von dem Zeug benötigen? Bist Du mit Rockefellers verwandt?). Die Wahrscheinlizität, dass der Kamerad den/die/das Unkundige/in/um per Tritt in die nächste Woche befördert, oder ins Gelobte Land, und sei es aus Versehen, wäre mir denn doch zu hoch.