hallo,
weiß jemand ob es ein programm für windows 98 gibt, mit dem man per klick ein speicherabbild schreibt und den den rechner dann runterfährt/ausschaltet.
und dann beim hochfahren genau da weitermacht wo beendet wurde. also genau wie bei einem laptop, was bei akkuleer oder knopfdruck in den suspendmodus geht.
unter win 2000 geht das ja serienmähßig, aber ich brauche das für 98.
hatte diesen artikel schon mal hier reingestellt, aber leider keine atwort erhalten.
ich währe schon für einen tip dankbar… 
am genialsten wär natürlich ein downloadlink.
vielen dank schon mal im vorraus
gruß
stefan
hallo,
weiß jemand ob es ein programm für windows 98 gibt, mit dem
man per klick ein speicherabbild schreibt und den den rechner
dann runterfährt/ausschaltet.
und dann beim hochfahren genau da weitermacht wo beendet
wurde.
Hallo Stefan
Nein, für Windows 98 gibt es das nicht, Du müßtest auf XP updaten, dann geht das.
Gruß
Rainer
hallo,
das weiß ich ja, das es mit nem anderen betriebsystem geht.
aber ich brauchs für 98…
da gibts doch bestimmt irgendwas…???
gruß
stefan
hallo,
das weiß ich ja, das es mit nem anderen betriebsystem geht.
aber ich brauchs für 98…
da gibts doch bestimmt irgendwas…???
Ja, Windows ME kann das auch, vielleicht hat jemand das als Update.
Gruß
Rainer
Hallo,
wenn ich das richtig verstehe, suchst du ein Programm, welches Systemveränderungen z.B. durch Installationen oder sonstige Veränderungen rückgängig macht und das System auf „Knopfdruck“ auf einen bestimmten Zeitpunkt zurückverändert.
Sowas gibt`s und wurde erst diskutiert (SecondChance). Falls ich richtig liege bitte hier Antwort.
Grüße
5jundr
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Wenn ich dich richtig verstehe willst du die Systemeinstellungen wieder haben können…???
Ich kenne da zwar kein tool, aber wie wärs denn mit scanreg/restore???
Damit kannst du deinen Rechner wenigstens wieder zurück setzen.
Gruß Sascha
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
nein, so meinte ich das nicht. also das problem ist folgendes. ich habe im auto einen pc, auf dem ein mp3-player und ein routenplaner läuft.
da es mir zu lange dauert, die programme von hand oder im autostart zu starten (speziell der routenplaner dauert lange)möchte ich das der rechner sich beim runterfahren/ausschalten „merkt“ welche programme gestartet sind und dann beim hochfahren genau da wieder „hinfährt“ und zwar nicht dadurch, das er die programme wieder neu läd sondern dadurch, das er sich ein speicherabbild merkt und das beim wiederhochfahren zurück in den speicher schreibt, wie es beim laptop/notebook serienmäßig üblich ist.
bei meinem siemens-laptop heißt das programm dafür: phdisk.
und bei der suche im internet habe ich festgestell, das die programme von anderen herstellern oft gleich oder ähnlich heißen.
nur leider sind diese programme immer herstellerspeziefisch.
so ich hoffe, das dieser nachtrag mein wunsch klar gemacht hat und das ich nun eine erfolgreiche lösung angeboten bekomme 
bis dahin
gruß
stefan
nein, so meinte ich das nicht. also das problem ist folgendes. ich habe im auto einen pc, auf dem ein mp3-player und ein routenplaner läuft.
da es mir zu lange dauert, die programme von hand oder im autostart zu starten (speziell der routenplaner dauert lange)möchte ich das der rechner sich beim runterfahren/ausschalten „merkt“ welche programme gestartet sind und dann beim hochfahren genau da wieder „hinfährt“ und zwar nicht dadurch, das er die programme wieder neu läd sondern dadurch, das er sich ein speicherabbild merkt und das beim wiederhochfahren zurück in den speicher schreibt, wie es beim laptop/notebook serienmäßig üblich ist.
bei meinem siemens-laptop heißt das programm dafür: phdisk.
und bei der suche im internet habe ich festgestell, das die programme von anderen herstellern oft gleich oder ähnlich heißen.
nur leider sind diese programme immer herstellerspeziefisch.
so ich hoffe, das dieser nachtrag mein wunsch klar gemacht hat und das ich nun eine erfolgreiche lösung angeboten bekomme 
bis dahin
gruß
stefan