Hallo an alle Haarexperten.
Ich habe durch die Extentions (siehe unten *gg*)
sehr kaputte Haare. Jetzt frag ich mich, was kann man tun, ohne das ich mir sie gleich wieder schneiden muss. Denn offen getragen sehen sie furchtbar strohig aus und ich trag sie eigentlich nie offen, weil das eifach nicht mehr schön ist.
Gibt es Pflegeprodukte für extrem trockenes und brüchiges Haar die wirklich REPARIEREN können und das Haar wieder weich und schön machen?
Die meisten Frisöre sagen nein nur Schneiden hilft, andere wiederrum wollen mir ihre teuren Produkte aufschwatzen aber da weiß ich auch nicht ob sich das Geld lohnt oder ob es das normale Pflegeschampoo (zB Gliss Kur oder Pantene Pro V) /Spülung /Kur nicht auch tut.
Was empfiehlt sich mehr? Die Haare oft oder selten zu waschen?
Wie kann ich mein Haar vor der Schere retten?
Für Produkt- und Pflegetipps bin ich euch sehr dankbar
was ich nicht verstehe: du schreibst unten, dass
dir Kurzhaarfrisuren einfach nicht stehen.
Dann schreibst du hier aber: du traegst die Haare
so gut wie nie offen wegen ihrem Zustand.
Ich finde Kurzhaarfrisuren immer besser,
als streng zurueckgebundene Haare, die eigentlich
aussehen wie fettige Kurzhaarfrisuren (sorry), weil
sie keine Fuelle haben.
Warum nicht in den sauren Apfel beissen und doch
schneiden, eine richtig peppige Frisur, so dass die
Haare sich erholen koennen bis du wieder zu deinen
langen kommst?
wirklich reparieren geht nicht… Pflegeprodukte - egal wie teuer oder billig und ob nun Repair im Produktnamen oder nicht - können nur die durch die Extentions angegriffene und extrem rauhe oberste Schicht des Haarschafts etwas glätten. Du mußt ja daran denken, daß das Haar im Grunde genommen totes Gewebe ist - was willst Du an einem Toten großartig reparieren?
Wenn Du auch Hausmittelchen nicht abgeneigt bist, kannst Du es z. B. mit einer regelmäßigen (einmal pro Woche) ‚Mayo‘-Packung probieren: 3 EL Öl (Sonnenblume oder Olive), 3 Eigelb und 1 EL Honig verquirlen, in trockenes Haar einmassieren, dabei eher in die Längen bzw. kaputten Spitzen denn in die Kopfhaut einkneten. Folie und ein warmes Handtuch um den Kopf wickeln und mindestens ein Stündchen (besser zwei) aushalten. Danach die Haare mindestens zweimal mit Baby-Shampoo oder anderem mildem Shampoo waschen.
Wenn es mal schnell gehen soll, weil Du z. B. abends ausgehen willst: etwas Öl in einem Töpfchen erwärmen, in die Haare schmieren, mit einem grobzinkigen Kamm durchkämmen, Folie um die Rübe, kurz (2-3 Minuten) mit dem heißen Fön anpusten, Handtuch drüber, ab in die heiße Wanne und entspannen. Danach wie oben. Die Kur kann man auch über Nacht drin lassen, wenn man mit einem Handtuch auf dem Kopf schlafen kann.
IMO:
Ich habe sehr lange Haare, fast bis zum Po. Ich lasse mir jeden Monat 1- 2 cm abschneiden. Es gibt keine Produkte die die Haare wieder schön machen können, wenn die Haare einmal richtig beschädigt worden sind.
Geh zum Friseur lass dir die beschädigten Spitzen abschneiden und pflege dann regelmäßig dein Haar mit Spülungen und Kurpackungen.
Dann lass es einfach wachsen und lass dir alle 4 Wochen die Spitzen schneiden. dann brauchst du auch keine Extensions und so einen Müll.
Hi Elke.
Man muss das Haar ja nicht streng nach hinten kämmen. Es gibt sehr schöne Frisuren die das Haar auch hochgesteckt füllig aussehen lassen.
Außerdem mach ich mir gern Zöpfe etc. das geht bei kurzem Haar nicht. Und glaub mir, ich hatte genug Kurzhaarfrisuren. Es sieht schrecklich aus!
An alle Anderen:
Die Haare sind ja leider nicht an den Spitzen kaputt sondern mittendrin.
darum ist schneiden ganz doof.
Sie sind ja auch nicht splissig, aber extrem trocken.
Hi Ola,
ich würde Dir eine Seite empfehlen, wo Du wirklich all das erfahren kannst: www.beautyjunkies.de
Da gibt es Testberichte zu Produkten mit Trockenen Haaren und ein TOP-Forum. Die Mädels helfen Dir am allerbesten weiter!
LG
lina
bei manchen sehen Kurzhaarfrisuren wirklich nicht aus. So wie bei mir. Ich habe sehr dicke und viele Haare, eine Kurzhaarfrisur war bis jetzt jedesmal die absolute Katastrophe. Selbst mein jetziger Friseur, mit dem ich sehr zufrieden bin rät mir davon ab. Abgesehen davon würde ich mir die Haare freiwillig so wie so nicht noch mal kurz schneiden lassen.
Mein Haare sind im Moment lang mit Stufenschnitt. Trotzdem mir mit meinen Haaren kein Kurzhaarschnitt steht, trage ich die Haare sehr oft zusammengebunden. Das steht mir sehr gut, da gibt es ja die verschiedensten Möglichkeiten. Hätte ich feine Haare, würden mir wahrscheinlich auch Kurzhaarfrisuren stehen. So ist aber absolut nicht dran zu denken
wie schon gesagt - reparieren geht nicht… aber ich habe mit meinen dicken, naturlockigen und strohigen Haaren die Erfahrung gemacht daß tatsächlich selten waschen (2 mal die Woche) und wenig föhnen schonmal ganz gut hilft. Außerdem benutze ich die Pflegeserie von John Frieda - „Frizz ease“. Das hilft die Haare beisammen zu halten und strohige Stellen „anzufeuchten“. Da gibt es diverse Produkte vom Shampoo bis zum Haarspray - ich benutze aber nur das Shampoo, Spülung, „Traumlocken“-Festiger/Schaumfestiger und manchmal den „Haar-Bändiger“ - der mach seinem Namen wirklich alle Ehre. Ich schätze zwar, daß viele Leute schreien, das wäre schädlich für die Haare, aber bis jetzt (ich benutze es jetzt seit über einem Jahr) kann ich das nicht bestätigen. Wenn ich es nicht benutze, sehe ich immer aus wie ein „explodierter Wischmopp“ (Zitat einer Freundin… ).