Richtige Bezeichnung für Kadeveröl

Hallo liebe Fachmenschen,

soweit ich gehört habe, kann man Kadaveröl bei Tieren zur Fliegenabwehr nutzen, aber auch zur Wildschweinabwehr bei Weideflächen.

Im ländlichen Raum ist es auch in den Apotheken wohl bekannt…leider in den mehr städtischen Gegenden nicht:frowning: (Die Apothekerin hat mich angesehen, als wollte ich eine schwarze Messe abhalten *grml* )

Kennt von Euch jemand die apothekengerechte Bezeichneung von dem Zeug??

Dankeschön

Grüssle
Suse

Hi,
schau dich mal unter
http://www.frankonia.de/shop/Wildvergr%C3%A4mung/_/c…

um.
Dort heißt so´n Zeug Wildschweinstopp.

Ansonsten frag bei denen nach was du suchst. Sind ein absolutes Fachgeschäft.

Gruß Steffen

Hallo,

dankeschön, das was ich suchte war leider nicht dabei
hab es aber jetzt gefunden

Oleum Animale foetidum crudum
man nennt es auch

und: es gibt Pferdeleute, die es zur Abwehr von Insekten benutzen.

Jedenfalls war die Eifler Weide von Bekannten dieses Jahr Wildschweinfrei, weil sie überall mit diesem Öl getränkte Lappen an die Zäune gehängt haben.

Grüssle
Suse