Riesen Roboterkampf real?

Es soll ja bald einen „Riesen Roboter“ Kampf zwischen einer japanischen und amerikanischen Firma geben.
Ist das real? Oder alles nur ein PR-Gag oder kompletter Hoax?
Bearks

Scheint durchaus echt zu sein: http://derstandard.at/2000018651855/USA-vs-Japan-Duell-der-Riesen-Roboter-vereinbart

Lg,
Penegrin

Hi,

für mich hört sich das eher wie das obligatorische Cacher-Gebrabbel an :grin: . Viel Tamtam und reichlich heiße Luft.

Gruß
vdmaster

Hm, ich betreibe wohl doch zuviel Geocaching. Ich meinte natürlich Catcher im Sinne von Wrestler.
Aber wozu sage ich Dir das überhaupt? Du als Österreich wirst es sicher schon längst geahnt haben.

Gruß
vdmaster

Und auch ne Menge Geld: https://www.kickstarter.com/projects/megabots/support-team-usa-in-the-giant-robot-duel

447.627 $ kommen mir ein wenig übertrieben vor für einen Publicity-Gag :stuck_out_tongue_winking_eye:

Du als Österreich wirst es sicher schon längst geahnt haben.

Das ist doch schon so lange her, das ist gar nicht mehr wahr :grimacing:

Hi!

Die Bucks werden ja von Patrioten (Übersetzung für D: Rassisten) gesammelt. Ich sehe da einen massiven PR-Gag. Die Firma wird im Anschluß bei passender Vermarktung erhebliche Einnahmen erzielen. Als Gewinner werden sie sofort werbewirksam. Als Looser läuft die Nummer über die Schiene „Revanche“ (ggf. mit Legendenbildung über die unfairen Japse). USA! USA! USA! (wieso nur wird mir gerade übel?)

Vielleicht wird auch Donald the Ronald noch ein oder zwei (privat finanzierte) Panzerdivisionen spenden, damit es kein neues Pearl Harbor gibt?

Gruß
vdmaster

Servus,

der Gewinner steht schätzungsweise bereits fest. alldieweil Mark II durchaus mit Hintergedanken in Richtung militärischer Anwendung konstruiert und gebaut ist, während Kuratas in dieser Hinsicht eher dem Reich der „Phantasy“ entsprungen ist und wohl auf andere Anwendungen von Robotern mit analoger Körpersteuerung zielt (z.B. Sicherungs- und Aufräumarbeiten in explodierten Atomkraftwerken und so).

Schöne Grüße

MM

Ich glaube, wir haben da ein kleines Verständnisproblem. Die Ursprungsfrage lautete:

Es gibt also 3 Möglichkeiten:

  • Es gibt diesen Firmen und der Kampf wird vermutlich wirklich stattfinden
  • Es gibt diese Firmen, aber der Kampf wird vermutlich nicht stattfinden
  • Es gibt diese Firmen nicht und das Ganze ist eine Ente

Nach dem aktuellen Wissensstand ist für mich die erste Möglichkeit die wahrscheinlichste. Dass sich die Firmen davon einen Werbewert erwarten, ist sowieso klar.

Lg,
Penegrin

Hi,

der Ami ist ebenfalls der SciFi/Phantasy entsprungen. https://www.youtube.com/watch?v=hHEA1Azun5Q
Die Roboter mit militärischer Anwendungsmöglichkeit sind weitaus fortgeschrittener. Wer Besatzung haben möchte, greift ohnehin zum Kampfpanzer.

Gruß
vdmaster

Hi,

dann liegt hier tatsächlich ein Kommunikationfehler vor. Ich gehe ebenfalls davon aus, dass der „Kampf“ durchgeführt wird. Allerdings auch, dass es ein reines Showevent sein wird.

Gruß
vdmaster