hallo
endlich darf ich was posten *glücklickbin*
also aehm mir ist vor etwa 3 tagen als ich sacred gespielt habe plötzlich der bildschirm eingefroren (wäre ja nicht das erste mal bei diesem game)
hab daraufhin neugestartet und kurz darauf friert das bild wieder ein und ich kann nix tun
also wieder reset knopf
und plötzlich das große übel
ich kam zwar zum winxp startschirm da wo der blaue balken unten dauernd seine runde dreht
aber das ging endlos weiter also kein erfolg
dachte deshalb ein virus
wollte dann mit der winxp cd reparieren (ist eine originale hab ich gekauft) ABER wenn der bildschirm erscheinen sollte mit reparieren neuinstallieren etc kommt stattdessen ein schwarzer bildschirm wo links oben ein weißer utnerstrich dauernd blinkt (wie wenn man was eingeben könnte)
hab dann bissl gegoogled und bin auf paar dos hinweise gekommen mit fdisk und sys c: etc und mit der startdiskete copy *.* c:\blabla etc alles rüberkopiert und zu meinem erstaunen der bildschirm zum reparieren und so kam wieder
pech war nur dass dann ein stromausfall war und dann traf es mich noch härter
ich habe jetzt das problem dass immer wenn ich auf das diskettenlaufwerk im dos zugreifen will (ist bei mir b: oder a: je nachdem ob ich von festplatte oder von cdrom [win98] aus starte) sich der computer aufzuhängen scheint … er arbeitet nicht und tastenkombination wie strg+alt+entf funktionieren auch nicht mehr
habe daraufhin wieder festplatte mit fdsik formatiert 2 partitionen erstellt diese wieder formatiert (muss man ja steht da) dann die buchstaben c und d zugeordnet und mit der win98 cd den sys c: befehl durchgeführt und die dateien von der win98 cd rüberkopiert
leider hat es nichts geholfen 
ich komme mit 2 varianten ins dos
ich boote über festplatte und kann danach auf c/d zugreifen und auf a/b was beides das diskettenlaufwerk zu scheinen scheint 
ODER
ich starte über win98cd dann kann ich auf das cdromlaufwerk zugreifen und mit b: auf diskettenlaufwerk und halt auch wieder c/d
bei beiden das problem dass sich der computer aufhängt wenn er von diskette beginnt zu lesen
es macht zwar das geräusch wie wenn es starten würde die diskette zu lesen aber das nur 1oder2mal danach ist sendepause 
also hardwareprobleme sollten es nicht sein da im bios alles erkannt wird und richtig angeschlossen ist auch alles (gibt ja beim diskettenlaufwerk 2 varianten wie man den breiten stecker [IDE?] reinsteckt und hab die richtige variante gewählt
- denk ich halt mal da bei der anderen variante endlos das grüne lämpchen leuchtet beim laufwerk egal ob diskette drin ist oder nicht)
also hab mir etz gerade noch bne ms-dos startdiskette erstellt da die alte aus wut vernichtet wurde:stuck_out_tongue:
noch paar infos zu meinem pc
athlon xp3000+
asus motherboard (k7s2 oder wie das heißt -wenn es wichtig wäre schau ich genau nach)
geforce fx5900ultra
1024 ddrram
160gb festplatte
diskettenlaufwerk
52xfach cdrom
dvd-brenner
onboard sound (ac’)
aehm das ist glaub ich eh das wichtigste
meine perönliche vermutung ein virus der den bootsektor irgendwie vernichtet hat oder so
aber der hätte ja nach dem formatieren wegsein sollen 
also wenn ihr irgendwie wisst wie ich das diskettenlaufwerk anwählen kann ohne dass sich der pc aufhängt oder wie ich ins dos komm um von anderen cds außer der win98 cd kopieren zu können bitte antwortet mir
andere problemlösungen wären natürlich auch nicht schlecht 
so ich probier etz nochmal bisschen mit der msdos startdiskette herum und hoffe dass er mich auf die diskette zugreifen lässt 
achja wegen BIOS
hab amibios und aehm was als erstes zum booten ausgewählt wird (ob cd hd oder diskette) kann ich entweder im bios einstellen oder mit f11 dann selbst auswählen von wo er laden sollte 
der computer ist von www.xenon-pc.de und wurde vor ca 2jahren gekauft
(oktober 2003 glaub ich
)