Ringwelt von Larry Niven Reihenfolge

Hi :smile: wie der Titel schon sagt, kann mir jemand weiterhelfen in welcher Reihenfolge man die Ringwelt reihe am besten ließt? Ich finde das ob der Masse der Bücher doch recht verwirrend… Es gibt zwar Seiten die die Bücher aufführen… aber aus diesen Listen ist die sinnvollste Lesereihenfolge für mich nicht so richtig ersichtlich. Vielen dank :smile:

Die Frage ist nicht so einfach zu beantworten, da es mehrere „Spin-Offs“ gibt. Beginne mit RINGWELT. Dann folgt RINGWELT INGENIEURE und dann RINGWELT THRON. Alle anderen Bücher habe ich nicht gelesen, aber sie geben wohl mehr Hintergrund Infos zu den verschiedenen Rassen des Ringweltuniversums, z.B. die Geschichte der Kzin. Aber ich denke die ersten drei Bände werden Dich erst einmal genug fesseln. Hoffe ich konnte helfen,

Matthias