… spielt heute abend in frankfurt, und ich habe mir im anflug des nostalgiewahns langfristig tickets besorgt.
letzten monat gab es ja bereits auftritte im rheinland und in erfurt. hat jemand das konzert gesehen? was kann ich erwarten? ich befuerchte naemlich, dass es nur ein tontechnisch akzeptables abnudeln von alten pf songs gibt, und ich mir fuer die fette kohle, die da verlangt wird, besser nen paar alben gekauft haette…
gruss
khs
Hallo kuddel
bitte um einen Kommentar zum Konzert, denn in ca. 2 Wochen will ich hingehen.
gute Unterhaltung und viel Vergnügen
*shineon*
hier ist er!
hi,
waters beginnt mit 3 topteilen aus „the wall“, spielt dann neuere sachen und kommt dann zu den roots zurueck, in dem er quasi die komplette „wish you were here“ durechzieht. dann kurzes paeuschen und es folgen alte pf stuecke aus „pyramid“ gemischt mit neueren waters songs.
das ganze ist phantastisch arrangiert - der sound laesst originales pf feeling rueberkommen, aber die exzellenten musiker bekommen auch gelegenheit mit eigenen soli zu zeigen, was sie koennen. die pa und effekte werden uebrigens von bis zu 15 leuten bedient!
zwei wesentliche unterschiede stellte ich zu alten pf konzerten fest:
– es wurde erheblich weniger „geraucht“, als frueher, dafuer mehr gesoffen…
– beim pinkeln war die warteschlange vorm maennerklo laenger, als bei den maedels - ich vermute hier als grund das hohe durchschnittsalter der besucher, wo anfaenge von prostataproblemen ja keine seltenheit sind… 
fazit: ein geiles konzert! puenktlich angefangen ( was ja auch nicht der normalfall ist ) und dann 3 stunden ( inkl. pause ) sowohl alte pf vom feinsten und so dermassen gute neuere stuecke
vom meister, dass ich mir ne cd zulegen werde.
im hallenbereich werden uebrigens die ueblichen utensilien teuer verkauft - ein t-shirt kostet z.b. 30.- . nach dem konzert gibt es dann die gleichen shirts vor der halle fuer 10.-
freu dich drauf!
kuddel
stimmt genau!
Hi,
ich war gestern auch in der Festhalle. Was Karl-Heinz sagt, trifft den Nagel haargenau auf den Kopf, es war megageil. Vor allem zum Ende hin das Gitarrenduo-Soli haute einen um. Das Konzert ist jeden einzelnen Cent wert gewesen!
Obwohl: das feeling der früheren (nicht nur) PF-Konzerte kann heutzutage einfach nicht mehr erreicht werden. Bestuhlung! Igitt!
Was mich aber besonders ärgerte (das geht an die Adresse von Marek Lieberberg!):
Wir waren rechtzeitig um 19.30 am Cityeingang neben dem Messeturm und standen in der Vorhalle. Und die ließen uns (mind. 200 Leute) nicht rein! Es war einfach abgeschlossen! Auch die Pfeifkonzerte halfen nichts, keiner hat es verstanden (kennt jemand den Grund?). Um 20.20h war ich dann endlich in meinem Block; und das Konzert hat pünktlich angefangen! (Das Gros der Besucher kam über den Hemmerichsweg rein, als Ortsfremder weiss man das aber nicht unbedingt). Die Besucher strömten noch bis 20.45h herein, bis die im Dunkeln erstmal ihre Plätze fanden… Ich habe 143,58 DM + VVG bezahlt und konnte das Konzert erst ab kurz vor 21h genießen, so lange brauchte ich, bis der Ärger einigermassen abgebaut war. Und das ausgerechent bei Roger Waters, wo ich seit Jahren auf sein Kommen gewartet habe!!! Sorry, das mußte ich hier mal loswerden.
Liebe Grüße an alle Pink Floyd-, Deep Purple-, Genesis-, Uriah Heep usw usw - Fans,
von Marlene
PS: fand ich eben richtig klasse, quasi einen brühwarmen Beitrag über gestern hier zu finden!!
Danke vielmals…
für deinen Bericht. hat mich richtig neugierig gemacht und freu mich schon riesig aufs Konzert.
– es wurde erheblich weniger „geraucht“, als frueher, dafuer
mehr gesoffen…
damit kann ich sicher ganz gut leben:
ohne rauch geht´s auch, dafür aber mit bauch.
– beim pinkeln war die warteschlange vorm maennerklo laenger,
als bei den maedels - ich vermute hier als grund das hohe
durchschnittsalter der besucher, wo anfaenge von
prostataproblemen ja keine seltenheit sind…
laut letztem urologiebefund hab ich damit noch keine probleme und werde die Stunden noch ohne schlange-stehen über-stehen.
nochmals danke für deinen bericht
*freu*
hi marlene,
freut mich echt, dass ich mit meiner einschaetzung nicht allein stehe!
zum spaeten reinlassen: ich habe es genau andersrum erlebt:
ich kam ueber das parkhaus messeturm praktisch direkt an die security, und von da aus war ich exakt um 19.00 uhr bereits in der halle, wo die bierstaende noch leer waren… *freu*
meinen begleitern hatte ich erzaehlt, das konzert sei ausverkauft, daraufhin sagten wir freunden, die mitwollten, ab -pustekuchen: um 08.00 waren noch nicht mal die haelfte der plaetze belegt, und das gemoser ueber meine schlechte recherche ging los…
als waters dann brick in the wall fertig hatte, ging auf den raengen und unten im mittelbereich tierische hektik los und wirklich viele leute stroemten rein, und andre, die inzwischen bessere plaetze eingenommen hatten, mussten umziehen.
als dann gegen 9 uhr mal nen flash in die halle gezogen wurde, war zu erkennen, dass sie knueppledicke voll war. somit war ich beruhigt und hatte 3 sehr schoene stuecke aus „the wall“ gehoert…
*bl bl bl*
kuddel