weiß jemand ob man im Internet Noten findet? Ich kenne mich nicht aus, soll für jemand welche suchen, habe aber nichts gefunden. Gesucht werden Noten mit Gitarrentabulatur. Z.B. John Lee Hooker, Dire Straits, AC/DC, Paul Mc Cartney und Muddy Waters.
such mal nach
dem stichwort: „powertabs“ oder „powertab“ - das ist ein kleines freeware-programm, mit welchem man tabs mit noten und midi-funktion erstellen und natürlich auch anschauen kann.
nützt mir nix
Ich bin auf der Suche nach Noten und nicht nach Programmen, in denen man welche erstellen kann! Ich glaube das Teil nützt mir nichts.
day
dem stichwort: „powertabs“ oder „powertab“ - das ist ein
kleines freeware-programm, mit welchem man tabs mit noten und
midi-funktion erstellen und natürlich auch anschauen kann.
es fällt unters urheberrecht, wenn ich ein lied auf der
gitarre nachspiele und das ganze als noten ins internet
stelle?
Hm, schwierig…
Fuer Noten gibt es einen besonderen Paragraphen, Kopien von Noten sind nur mit Erlaubnis des Urhebers rechtens, die „private Kopie“ gilt nicht (nur eine Abschrift ist erlaubt). Aber du kopierst ja nicht, sondern machst ja quasi eine Abschrift…
Ich denke mal, fuer dich darfst du es benutzen, aber nicht weiterverbreiten, also nicht ins Internet stellen, (siehe auch die MIDI-Urteile) denn das Verbreitungsrecht gehoert dem Urheber und durch die Noten verbreitest du ja das Werk (auch wenn es keine Aufnahme ist).
Hm, schwierig…
Fuer Noten gibt es einen besonderen Paragraphen, Kopien von
Noten sind nur mit Erlaubnis des Urhebers rechtens, die
„private Kopie“ gilt nicht (nur eine Abschrift ist erlaubt).
Aber du kopierst ja nicht, sondern machst ja quasi eine
Abschrift…