Rom Flughafen -> Zentrum

Hallo zusammen,

die Suche habe ich für meine Frage schon benutzt. allerdings funktionieren u.a. die Links dort nicht mehr.

Im Januar werde ich in Rom Fiumicino landen und muss in die City in ein Hotel nord-westlich des Vatikans.

Mit welchen Kosten für ein Taxi muss ich rechnen? Ich weiß dass es den Leonardo Express gibt, der einen zum Hauptbahnhof bringt. Vom Bahnhof dann zum Hotel sind es ja auch noch ca. 5km Kilometer die ich mit Koffern, etc. nicht zu Fuß laufen möchte.

Wie kann ich das am besten angehen?

Danke für Eure Tipps!
Jesch

Hi Jesch,

das Taxi vom Flughafen kostet einfach um die € 40,–. Der Leonardo Express braucht 30 Minuten und kostet um die € 11,-- einfach. Dann gibt es noch die normalen Regelzüge. Sie brauchen ca. 45 Minuten und kostet um die € 5,50. Ab Bahnhof nimmst Du dann ein Taxi…

bye
Rolf

Im Januar werde ich in Rom Fiumicino landen und muss in die
City in ein Hotel nord-westlich des Vatikans.

Hi,

Jesch!

Wenn du mit dem Zug fahren willst, dann nimmst du in Fiumicino am besten den Richtung [Cesano-Bracciano-]Viterbo.* Da kannst du südlich des Vatikan aussteigen (Stazione San Pietro) oder du fährst weiter, nordöstlich am Vatikan vorbei, und steigst dann aus.
Wenn ich wüsste, in welche Straße du musst, könnte ich dir vielleicht weiterhelfen.
*Fahrplan könntest du finden mit Google „orario fiumicino viterbo“.
Melde dich nochmal, wenn’s nicht klappt.
Gruß!
Hannes

Da kannst
du südlich des Vatikan aussteigen (Stazione San Pietro) oder
du fährst weiter, nordöstlich am Vatikan vorbei,

Richtig: nordwestlich am Vatikan vorbei.
Sorry!

Da kannst
du südlich des Vatikan aussteigen (Stazione San Pietro) oder
du fährst weiter, nordöstlich am Vatikan vorbei,

Richtig: nordwestlich am Vatikan vorbei.
Sorry!

schönen Dank vorab! Das Hotel heißt Grand Hotel Tiberio

hier: http://maps.google.de/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geoc…

Mit dem Bus wollte ich aber eigentlich möglichst nicht fahren… Danke!!

Hi!

Das Hotel heißt Grand Hotel Tiberio

Die beschreiben auf ihrer Page
http://www.ghtiberio.com
den Weg von Fiumicino her so:
Erst mit der Stadtbahn FM 1 bis „Trastevere“,
dort die FM 3 Richtung Cesano nehmen und
bei „Appiano Proba Petronia“ aussteigen.
Unmittelbar dort ist das Hotel.
(FM = Ferrovia Metropolitana).
Taxi geht natürlich auch, ca. 35 € (mindestens).
Die Fahrkarten gibt es in dem Kiosk vor der Sperre am Bahnhof Fiumicino: einfache Fahrt (corso semplice), Tageskarte (biglietto giornale), 3-Tage-Karte (biglietto turistico), Wochenkarte (biglietto settimanale). Ich weiß aber nicht, ob sie auch für diese Züge gelten; bin nie mit ihnen gefahren. Ich nehme es aber an, denn die außerstädtischen Linien heißen FS (Ferrovia Statale / Staatsbahn).
Gruß!
Hannes

1 Like