Dazu einige Fragen:
- Welcher Flughafen liegt am nächsten zum Zentrum, welcher
ist indiskutabel weit weg?
Ich bin von Münster - Osnabrück nach Stansted geflogen. Der Stansted - Express fähr viertelstündlich zur Liverpool - Station (Dauer ca. 45 Min).
Ich bin auch schon mal in Gatwick gelandet - dort gab es auch einen Zug. Und einmal bin ich in Luton gelandet. Anschließend mit Easy Bus in die Stadt gefahren. Das kann in der Rush Hour schon mal 2 Stunden dauern. Weiterhin gibt es den City - Airport. Der ist auch nicht ganz weit weg und wenn nicht gerade das U-Bahn-Personal streikt, ist die Verbindung auch gut.
- Ist ein Hotel zu empfehlen? Bedingungen: im Zentrum (d.h.
für mich in der Nähe von BigBen, Londoneye, Tower-Bridge) und
möglichst unter 100 Euro die Nacht.
Ich war vor Kurzem in London. Dort habe ich im Premier Inn Tower Hill übernachtet. Die Übernachtungspreise waren unterschiedlich (wahrscheinlich je nachdem, was für ein Wochentag). Das Hotel war absolut sauber, das Personal wahr sehr freundlich und die Lage war perfekt. Nahe der Tower Bridge und der Tower Bridge Station. Außerdem fuhr die Buslinie Nr. 15 in der Nähe ab, so dass man die Hauptattraktionen mit diesem abfahren konnte (St.Pauls, Piccadilly …)
- Was ist von expedias Angeboten zu halten?
Die bieten z.B. das Best Western Phoenix an, zusammen mit
einem Flug der easyjet. Das Phoenix liegt nicht im Zentrum,
aber das Angebot ist auch nicht schlecht: 303 Euro für 4 Tage
incl. Flug.
Dazu kann ich nichts sagen.
- Dortmund und Düsseldorf sind für mich fast gleich nah (ca.
55km). Was spricht für Dortmund? Oder besser D?
5.Wie ist das mit dem Parken am Flughafen? In Dortmund z.B.
kostet das für 4 Tage im Parkhaus 70 Euro. Die Taxe kostet
auch so viel , eine Strecke. Wäre eine Ersparnis von 70 Euro,
wenn ich mit meinem Wagen führe (minus Sprit, bei ca. 100 km
wären es 7 Euro, also 63 Ersparnis). Lohnt sich das? Wie
sicher ist mein Wagen? Jede Beule kostet mehr als die Taxe!
Wenn man ab FMO fliegt, kann beispielsweise ab Bahnhof Osnabrück mit einem Buszubringer fahren.
Die Parkgebühren dort kenne ich nicht.
In Dortmund gibt es ein Parkhaus, dort steht das Auto sicher. (Preis weiß ich nicht mehr)
- Was ist neu in London, was ich unbedingt sehen muss, außer
dem Londoneye (war zuletzt als Schüler dort, ähem das sind ca.
35 Jahre her).
Eigentlich sind die Attraktionen in London gleich geblieben. Am Piccadilly Circus gab es Ripleys wunderbare Welt (ich glaub, das ist neu. Ich war aber nicht drin. Ich war im London Dungeon - das hat mir gar nicht gefallen. Man hat sich in der Warteschlange die Füße in den Bauch gestanden, um dann innen von Raum zu Raum geführt zu werden. Meines Erachtens rausgeschmissenes Geld.
Aber ansonsten - einfach Großstadttrubel genießen.
Bitte um Antworten, auch wenn es nur einen der Punkte
betrifft. Danke.
MFG
Pluto
Ich hoffe, ich konnte etwas helfen.
Viele Grüße