Hallo.
ich war gestern auf einem hafenfest und musste ganz dringend mal aufs klo. ich wollte aber nicht dort gehen und habe bis ich zuhause war gewartet. ich habe ungefähr 3-4 stunden eingehalten. als ich zuhause war bin ich auf klo gegangen und da war alles noch in ordnung. als ich dann parr stunden wieder auf klo gegangen bin hat es sehr gebrannt und zum schluss war mein pipi rosa. auch das toilettenpapier war rosa.
nun ist meine frage: kommt das vom einhalten oder ist das eine blasenentzündung oder was ganz anderes? bitte hilfe ):
danke schonmal!
Hallo Mops062
es ist nicht wahrscheinlich, dass es vom Einhalten kommt. Hast du dich vielleicht beim Fest erkältet (oder war es bei Euch sehr warm)?. Gibt es bei dir vielleicht noch andere mögliche Ursachen für eine Blasenentzündung, die du uns noch nicht berichtet hast? Ich gehe davon aus, dass du weiblichen Geschlechts bist. Wie alt?
Montanus
Nachtragen möchte ich noch, dass es bei manchen Menschen bei Genuss z.B. von roter Beete zur Urinverfärbung kommen kann? Hast du auf dem Fest etwas Ungewohntes zu dir genommen?
Montanus
ich bin 18 und weiblich. auf dem fest war es eigentlich nicht sehr kalt. aber ich saß ca. eine halbe stunde auf einem metall anhänger. kann das davon kommen?
ich habe nur ein crepes mit nutella gegessen. sonst nichts.
Hallo !
Sofort zum Urologen!!
Das ist eine Blasen-/Harnröhrenentzündung.
Hast Du dazu Fieber??
L u M
fieber hab ich nicht.
also heißt das jetzt soll ich ins krankenhaus fahren? ):
fieber hab ich nicht.
also heißt das jetzt soll ich ins krankenhaus fahren? ):
Ist Dein Urin immer noch rot?
Zur Sicherheit pinkel Dir mal in die Hand oder auf die Brille. Dann siehst Du das Blut. Vielleicht geht auch ein Stofftaschentuch.
Wenn möglich, würde ich in die Ambulanz einer Urolog. Abteilung einer Klinik gehen. Wenn das wirklich Blut ist, nicht zögern.
Ist aber nicht selten bei Frauen. Kommt durch die Nähe des Darmausganges zur Vagina.
also das ist nicht wirklich rot. eher so schweinchenrosa. und gestern war es erst zum schluss. in der toillette sah es so aus als ob das blut von dem urin getrennt wäre. auf dem toilettenpapier ist es dann auch rosa.
Hallo,
Nachtragen möchte ich noch, dass es bei manchen Menschen bei
Genuss z.B. von roter Beete zur Urinverfärbung kommen kann?
Hast du auf dem Fest etwas Ungewohntes zu dir genommen?
Dann würde es beim Wasserlassen aber nicht brennen. Ich rate zum Gang zur nächstgelegenen Wochenend-Ambulanz. Dort wird man dich in ein Töpfchen pinkeln lassen, einen Teststreifen reinhängen, der eine Entzündung nachweist (oder auch nicht), und dir ggf. ein Antibiotikum verschreiben. Kannst natürlich auch viel trinken und bis morgen warten, ob es besser wird. Aber ich würde das an deiner Stelle nicht riskieren.
Gute Besserung
Barbara
ok danke ich denke ich werde dann gleich mal fahren ):
also das ist nicht wirklich rot. eher so schweinchenrosa. und
gestern war es erst zum schluss. in der toillette sah es so
aus als ob das blut von dem urin getrennt wäre. auf dem
toilettenpapier ist es dann auch rosa.
Genauso ist es. Vom Urin getrennt. Pinkel mal in ein Wasserglas. Dann wirst Du Blutflocken sehen, wenn es so ist.
gruß M u.L
hey
das ist jetzt eine GAANZ dumme vermutung… aber das haben mir meine eltern jedes mal vorgepredigt…
hast du vl. zuviele rote rüben gestern oder so gegessen? … das könnte den urin verfärben… bzw. vl. gibt es andere lebensmittel die diesen effekt haben… überleg mal was du gegessen hast…
wäre eine… „nette“ erklärung und ich hoffe das sie zutrifft und du nichts ernstes hast
lg sabine