Router-Anschlusskabel als Telefonkabel verwenden?

Hallo zusammen,

kann ich ein mitgeliefertes Anschlusskabel vom Router (RJ45 + TAE) verwenden, um ein analoges Telefon an den Router anzuschließen?

Konkret geht es um ein Echo Connect, das mit einem Kabel mit 2 RJ45 Anschlüssen geliefert wird, für den Speedport benötige ich aber RJ45 + TAE.

Sollte das nicht gehen, kann ich einfach ein stinknormales Telefonkabel RJ45 / TAE bei Media***t kaufen?

Sorry für die simplen Fragen, aber googeln verwirrt mehr, als dass es hilft.

Vielen Dank für eure Hilfe und schöne Grüße
mundraub

Hallo,

Sicher RJ45? Nicht RJ11?

Hallo Bernd,
sorry, das habe ich gerade aus irgend einem Forum abgeschrieben.
Dann wohl RJ11, nicht RJ45
Sorry :slight_smile:
mundraub

Dann kannst du den Adapter von TAE auf RJ11 Buchse verwenden.
Sicherer (weniger Kontaktstellen) wäre aber ein entsprechendes Kabel TAE zu RJ11 Stecker.

2 Like

Zum Lieferumfang des Echo Connect gehört ein Adapter von TAE auf RJ 11.
Nicht dabei gewesen?

Dann nutze ein TAE auf RJ 11 Kabel - wobei die meisten Router als DSL-Kabel jedoch TAE auf RJ 45 haben, was nicht passen würde.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.