Rückenschmerzen im LW Bereich!

Hallo zusammen,
ich bin 24 und habe große Probleme mit meinem Rücken. Bisher hatte ich nie Probleme mit dem Rücken.
Seit geraumer Zeit plagen mich Rückenschmerzen im Lendenwirbel Bereich. Allerdings nur auf der linken Seite. Erst dachte ich hätte einen Hexenschuss. Als dann der stechende Schmerz von der Pobacke bis hin ins Kreuzbein strahlte bin ich erstmal zum Arzt gegangen. Dieser meinte es wäre vllt. eine verspannung und ich sollte Ibuprofen nehmen und erstmal abwarten. Nach 3 Tagen hatte ich Taubheitsgefühle im Oberschenkel und ein Kribbeln. Zudem kam noch eine leichte Lähmung von 3 Zehen.
Ich habe mich dann sofort auf ins Krankenhaus gemacht wo mir in der Ambulanz gesagt wurde das ich aufjedenfall dort bleiben soll weil alles auf einen Bandscheibenvorfall hinweist.
Nach sämtlichen Tests sowie MRT, CT und Nervenwasser-entnahme war lt. Arzt der Neurologie keine auffälligen Werte oder Bandscheibenprobleme zu erkennen! Zu erkennen sei lediglich das ein Nerv im Bein leicht beschädigt ist. Die 3 Zehen kann ich übrigens immernoch nicht bewegen!
Nach der entlassung aus dem KH wurde mir Physiotherapie verschrieben und gesagt, dass vllt. die bandscheibe an den Nerv getitscht ist und dieser der Auslöser war.
1 1/2 Monate sind nun vergangen und immernoch habe ich große Schmerzen vom unteren Rücken bis ins Knie. Es kommt mir vor als kämen diese Schubweise! Zum teil kann ich nicht mal schlafen oder stehen. Ibuprofen hilft mir auch nicht mehr die schmerzen zu beseitigen. Normalerweise bin ich nicht wehleidig aber zum Teil sind die Schmerzen echt Heftig. Der Arzt hat mit Reizstrom und Massage verschrieben. Allerdings hat dies wenig gebracht. Zudem sollte ich auf eine Blockade untersucht werden. Bei der Physio sagte man mir es sei keine Blockade … Nun stehe ich wieder am Anfang…
Hat jemand erfahrung oder den selben leidensweg?

MFG SirRevotlo

Zudem sollte ich auf eine Blockade untersucht werden. Bei der Physio sagte man mir es sei keine Blockade …

Osteopathie, Chin. Medizin

Moin! Moin!
Du hast richtig reagiert, die Sache von Spezialisten untersuchen lassen. Ich würde Gymnastik machen und so die Rückenmuskeln stärken! Ich weiß, das ist erstmal stinklangweilig, deshalb such Dir eine lustige Gruppe.
Ich werde nie verstehen, warum viele um vom Arzt verschriebene Krankengymnastik betteln, aber für Vorsorge keine Zeit haben…
Gute Besserung wünscht
Dino

Hallo!

Osteopathie, Chin. Medizin

Bringt bestimmt was! Aber bekämpft wahrscheinlich nicht die Ursache! Und der Nerv erholt sich davon auch nicht schneller! Ich sehe Alternativmedizin immer skeptisch. Hört sich immer toll an, funktioniert auch schnell und gut, aber hat keinen wirklichen Heilansatz. Kann es nur bei Kleinigkeiten empfehlen, wo „nichts-tun“ evtl die gleiche Wirkung hätte, oder als ultima ratio bei Situationen in denen die Schulmedizin an Grenzen stößt.

Ich würde mich an deiner Stelle nochmals an einen Spezialisten wenden. Für Bandscheibenvorfälle an einen Neurochirurgen. Da die Lähmung schon länger besteht, kann man dem Nerven nicht mehr helfen, vielleicht erholt er sich (kann Jahre dauern) oder eben nicht. Die Schmerzen betreffend, könnte sich ein Besuch allerdings lohnen. Vielleicht ist es ein Bandscheibenvorfall, den man nicht entdeckt hat und ein weiteres MRT mit kleinerem Schichtabstand gerechtfertigt sein könnte. Manchmal sind es sehr kleine Vorfälle, die große Beschwerden auslösen können! Spinalkanalstenose, könnte auch sein, bei jungen Patienten aber wiederum nicht…!

LG

1 „Gefällt mir“

Danke für die Antworten…
Habe mir heute einen neuen Termin gemacht bei einen Neurologen und hoffe das dieser die Ursache finden wird!!! :frowning:

Hallo SirRevotlo,

Ein praktisches Problem ist, dass man ein MRT im Liegen macht.

Ideal wäre es wenn man das MRT unter Belastung und Bewegung machen würde, aber dafür gibt es noch keine Technik.
Man kann also mit der heutigen Technik nicht alle Probleme wirklich feststellen.

Nerven regenerieren sich sehr, sehr langsam.
Nerven wachsen etwa 1mm pro Tag und der längste Nerv im Bein ist etwa 1’000mm lang. Da wäre man bei einer kompletten Regeneration schnell mal bei 3 Jahren.
1.5 Monate sind da noch nichts.

MfG Peter(TOO)