Hallo zusammen,
ich werde mir eine Rückfahrkamera zulegen, bin mir aber noch nicht sicher ob ich eine mit Funk nehme oder nicht.
Der Vorteil wäre natürlich, dass ich kein Kabel durch´s Auto ziehen müsste. Die Nachteile sind mir aber noch nicht schlüssig. Die Distanz zum Empfänger, den ich am Navi anschließen würde (Video-Chinch-Eingang) ist ja relativ kurz.
Im Heck des Fahrzeuges sitzen sowohl die Radio-Antenne, als auch die DVB-T Antenne und ich weiss nicht ob die vielleicht den Empfang stören würden. Die meisten Cam´s werden ja mit 2.4 Ghz angeboten.
Ich wäre dankbar für Antworten.
Gruß
Marco
Hallo,
Im Heck des Fahrzeuges sitzen sowohl die Radio-Antenne, als
auch die DVB-T Antenne und ich weiss nicht ob die vielleicht
den Empfang stören würden.
nachdem man im allgemeinen nicht stundenlang Rückwärts fährt, dürfte das nicht weiter stören. Im übrigen ist während des rückwärts Fahrens ohnehin das Fernsehbild vom Bild der Rückfahrkamera überlagert.
Die Kamera wird über das Kabel der Rückfahrscheinwerfer mit Strom versorgt. Ist kein Rückwärtsgang drin, sendet sie auch nicht.
Per Kabel ist natürlich trotzdem besser als Funk, aber ein sauberes Kabelverlegen durch das komplette Auto ist ein ziemlicher Aufwand.
Gruß,
Woody