Hallo liebe www-ler,
Auch hallo!
habe seit langem schon das problem, dass die rufumleitung bei
mir zu hause nicht geklappt und jetzt wollte ich das problem
mal angehen…
erstmal ein paar daten:
geht um internet-telefonie
Okay, eigentlich nicht so mein Gebiet, aber ne Idee hätte ich da auch…
samsung router (smt-g3210)
doppelflat von freenet
Mir wird ganz grün vor Augen ;o)
Telefonie->Komfortfunktionen->Rufumleitung extern:
Umleitungstyp: Besetzt/verzögert + umleitung nach
rufnummer angegeben + verzögerungszeit 20 sek (diese nummer
ist ein anderes telefon an einer zweiten nebenstelle am
router)
Telefonie->Komfortfunktionen->Rufumleitung intern:
wie oben
so, habe eigentlich alles nach einleitung des routers gemacht,
Welche Umleitung hast du denn nun eingerichtet, die interne oder die externe oder etwa beide gleichzeitig??? Da du an die zweite NSt des Routers umleiten möchtest, würde ich die interne nehmen (kann mich aber auch irren, ist wie gesagt, nicht so ganz mein Gebiet). Zur Not mal beide, aber einzeln probieren bitte…
aber sie klappt nicht wirklich. wenn man auf telfon A anruft
Von wo aus - Handy, anderer (Festnetz-)Anschluss oder eben dieser Freenet-Anschluss, von dem aus die Umleitung aktivert werden soll?
wird man nach 20 sek nicht weitergeleitet, sondern hört ein
besetzt zeichen.
Bei richtigem Festnetz-ISDN würde ich sagen: ein Kanal zu wenig! Auf einem zum Testen raustelefonieren, auf dem zweiten (und letzten) wieder reinkommen, im Router feststellen „Oh, Umleitung irgendwohin“, versuchen, einen Kanal zu belegen, um die Umleitung auszuführen und verwundert feststellen, dass der Anschluss bereits zu ist… ;o)
bei besetzt kommt es ebenfalls nicht zur rufumleitung.
Wenn du vom gleichen Anschluss aus testest, siehe oben!
hat zufällig jmd den gleichen router und hat da einen kniff
Hab und brauch ich nicht, ich hab noch einen richtigen ISDNer mit Doppel-Flat für günstig Geld (und nicht von der Teleblöd *g*)!
oder sowas wie ich das hinbekommen könnte 
Hast du dir schon mal den Spaß gemacht und mit Freenet telefoniert deswegen??? Was sagen die Hotline-Studenten denn dazu???
gruß
uladida
Entschuldige bitte meinen etwas flapsigen Ton, aber ich habe gerade gute Laune und dann werde ich immer etwas vorlaut ;o) Ich wollte dir keineswegs zu nahe treten und auch nicht schadenfroh sein, okay?! Danke!
MfG,
Olli