Free&Easy - Rufumleitung abschalten?

Hallo,

habe ein nagelneues Free&Easy-Paket mit Nokia 3410 und schaffe es nicht, die Rufumleitung zum Anrufbeantworter abzuschalten. Wenn ich es übers Handymenü versuche (Rufumleitung -> Alle Umleitungen aufheben), kommt die Meldung „Anfrage fehlgeschlagen“. Im Menü des Anfrufbeantworters finde ich auch keinen Menüpunkt, wie man die Rufumleitung aufheben kann.
Kann es sein, dass Free&Easy es nicht zulässt, dass man die Rufumleitung ausschaltet?

Grüße,
Christian

Hi
falls du die Mailbox meinst - die lässt sich NICHT abschalten. Du kannst nur ne Abwesenheitsansage draufsprechen und das ablegen von nNachrichten so verhindern.
HH

falls du die Mailbox meinst

genau die meine ich! Und dass man die nicht abschalten kann, finde ich eine echte Frechheit. Ich habe das leider vor dem Kauf nicht kontrolliert, man kann ja nicht an alles denken.
Wenn ich jetzt zum Beispiel im Ausland bin und mein Handy eingeschaltet lasse, um SMS empfangen zu können, muss ich doch für jeden Anruf, den ich nicht annehmen will, Rückleitungsgebühren bezahlen, oder? Kann man da irgendwas machen? Außerdem finde ich es unfair gegenüber den Leuten, die mich anrufen, dass sie jedes Mal, wenn sie mich nicht erreichen, Gebühren zahlen müssen. Wird das bei den anderen Anbietern in Deutschland inzwischen genauso gehandhabt?

Danke für die Antwort,
Christian

Hi

genau die meine ich! Und dass man die nicht abschalten kann,
finde ich eine echte Frechheit. Ich habe das leider vor dem
Kauf nicht kontrolliert, man kann ja nicht an alles denken.

Ist schon immer bei allen Prepaidkarten.
Ich bin noch nie auf die Idee gekommen ein E-Plus in den urlaub mitzunehmen, wozu hab ich denn Urlaub? Um mich da auch noch nerven zu lassen? Von Rückleitungsgebühren hab ich noch nicht gehört? wenn ich nicht abnehme, was für Kosten?

Wenn ich jetzt zum Beispiel im Ausland bin und mein Handy
eingeschaltet lasse, um SMS empfangen zu können, muss ich doch
für jeden Anruf, den ich nicht annehmen will,
Rückleitungsgebühren bezahlen, oder? Kann man da irgendwas
machen?

Was für Gebühren? Sprich ne Abwesenheitsansage drauf: bin nicht zu erreichen, versuchs später noch mal" - dann idst deine Box gesperrt, und niemandem entstehen kosten. Mich hat immer genervt das ich die Mitteilung bekomme das wer draufgesprochen hat und MICH das dan Geld kostet mir das Geräusch des Auflegens anzuhören.

Außerdem finde ich es unfair gegenüber den Leuten, die

mich anrufen, dass sie jedes Mal, wenn sie mich nicht
erreichen, Gebühren zahlen müssen. Wird das bei den anderen

Anbietern in Deutschland inzwischen genauso gehandhabt?

s.o.: Abwesenheitsansage. Lies einfach mal dein Manual, da stehts genau drin wies gemacht wird.
hh

Danke für die Antwort,
Christian

Ist schon immer bei allen Prepaidkarten.

Also bei meiner alten o2-Loop-Karte ist das nicht so. Wenn die Mailbox ausgeschaltet ist, bekommt der Anfrufer die Ansage „Der gewünschte Teilnehmer ist zur Zeit nicht zu erreichen“ und muss dafür auch keine Gebühren bezahlen.

Ich bin noch nie auf die Idee gekommen ein E-Plus in den
urlaub mitzunehmen, wozu hab ich denn Urlaub? Um mich da auch
noch nerven zu lassen? Von Rückleitungsgebühren hab ich noch
nicht gehört? wenn ich nicht abnehme, was für Kosten?

Von Urlaub habe ich doch gar nichts gesagt! Hätte ich auch gern mal wieder, so einen Urlaub… Aber, wenn man grenznah wohnt, kommt man halt oft ins Ausland.

Was für Gebühren? Sprich ne Abwesenheitsansage drauf: bin
nicht zu erreichen, versuchs später noch mal" - dann idst
deine Box gesperrt, und niemandem entstehen kosten. Mich hat
immer genervt das ich die Mitteilung bekomme das wer
draufgesprochen hat und MICH das dan Geld kostet mir das
Geräusch des Auflegens anzuhören.

Aber wenn ich nun mein Handy im Ausland dabei habe, es klingelt und ich nehme den Anruf nicht an, dann wird doch nach einer gewissen Zeit der Anrufer zur Mailbox umgeleitet, um die Abwesenheitsansage hören zu können. Und für diese Rückleitung zur Mailbox muss doch ich bezahlen, oder? Korrigiere mich, wenn ich falsch liege.

s.o.: Abwesenheitsansage. Lies einfach mal dein Manual, da
stehts genau drin wies gemacht wird.

Manual habe ich gelesen. Danach war ich im E-Plus-Shop und habe nochmal gefragt. Da hieß es dann, dass der Anrufer Gebühren bezahlen muss, um die Abwesenheitsansage, die ich aufgesprochen habe, zu hören. Und das kenne ich von keinem anderen Anbieter.

Schönen Gruß,
Christian