Samsung Free deaktivieren

Seid gegrüßt!

Neuerdings spinnt mein Handy, ich konnte nicht weiter nach links scrollen, als bis zu meiner Startseite(gewollt!).

Jetzt ist da immer noch eine Seite, irgendwas mit “free" und Samsung.

Ich will das weghaben, das nervt.

Hat jemand eine Ahnung, was das sein könnte? Heruntergeladen habe ich in letzter Zeit nix.

Grüße, Kudo

1 „Gefällt mir“

Hast du denn ein Samsung? Wenn ja, welches?

Ja, galaxy A50

Das erhält keine Updates mehr. Vielleicht hat hier ein Tüftler noch einen Tipp.

1 „Gefällt mir“

Das hoffe ich! Danke für die Antwort, es leistet mir bereits seit drei :flushed_face: Jahren beste Dienste, obwohl es refurbed ist.

Vermutlich das letzte “fixnoamoi,jetztkaufdirendlichdasneuestehandy,gibtsjonet" - Lebenszeichen von Samsung

Klingt nach der Samsung Free Seite:

Wenn Du Samsung Free dagegen deaktivieren möchtest, dann hilft Dir unsere Anleitung:

• Drücke auf dem Startbildschirm auf einen leeren Bereich, bis sich eine Übersicht öffnet. Alternativ ziehst Du den Bildschirm mit zwei Fingern zusammen. So lassen sich Anwendungen deaktivieren.
  • Wische so lange nach rechts beziehungsweise links, bis Du zur Samsung-Free-Seite gelangst.
  • Rechts oben siehst Du nun einen Schalter, den Du nach links schieben kannst, um Samsung Free zu deaktivieren.

Funktioniert das?

LG

2 „Gefällt mir“

Hi!

Ja, ist aus, dafür sind jetzt alle Dateien durcheinander gewürfelt.

Hchchchch…

Meinst du die Verknüpfungen zu den Apps bzw. die Widgets? Sollte eigentlich nicht sein.

Hast du sicher nichts verändert in letzter Zeit?

1 „Gefällt mir“

Nö, ich fühle mich gerade wie nach einer schiefgelaufen Defragmentierung.

AAAAH!!

Aber son büschn Chaos belebt das Geschäft, das wird schon wieder.

Danke für den Tipp!

:+1:

Dein Problem hatte übrigens nichts mit dem Alter deines Handys bzw Android zu tun. Das alleine sollte also kein Grund für einen Wechsel sein. Allerdings würde ich empfehlen, beim nächsten Kauf ein bisschen darauf zu achten, wie lange es noch Support für Android gibt.

Beim Galaxy A50 läuft nur noch Android 11 und da gab es das letzte Sicherheitsupdate im Februar 2024 (aktuell sind wir bei Android 16). Klar sind Handys günstiger, wenn der Support bald ausläuft. Da muss man dann abwägen, was einem wichtiger ist.