SAP Basis

Liebe/-r Experte/-in,

Hallo,

Transportwesen??

ich möchte den LKW-Icon (STRG+F9–> alle Aufträge importieren nur über den Menü erreichbar). D.h, nur den LKW-STRG+F11 möchte sehen. Wie bekomme ich das weg?? Vielen Dank

und
viele Grüße

Buenos

Hallo buenos,
es gibt nen tp Parameter „Single Transport Strategy“ oder so ähnlich. schau mal in die F4- Hilfe dazu.
Geh alaso ins stms, dann schau in die Ansicht, wo alle Systeme tabellarisch stehen, geh in das system dessen queue du verändern willst, dann rechst in der lasche Konfig (oder so… habs grad nicht vor mir.)
Dann *Ändern + neue Zeile hinzufügen…
siehste schon. Damit gehts aber dann INSGESAMT nicht mehr kmoplett transportieren!!! wenn nur das icon weg soll müssteste das dynpro manipulieren.
gruß
nico

Hallo Buenos,
entsprechenden Icon in die Eigene Favoriten packen

mfg.
Helmut Huber

Hallo,
Hier sind die Parameter:
http://help.sap.com/saphelp_sm32/helpdata/de/3f/d6f4…
Lg
Walter

Hallo Walter,

danke dir vielmals. kennst du dich mit SAP Query?
ich suche die Tabellen für BANFen, Bestelleungen, Rechnungen, um Auswertung zu erstellen.
ich habe schon die EBAN, EKKO, EKPO und fehlt mir noch die Tabellen für die Rechnungen(FELD :KWERT),WE_Menge.

herzlichen Dank für die Hilfe

Grüße

Buenos

Hallo Walter,

Es geht um F110!!!

hast du eine Idee, was Paramter unter su01, wie ich das organisiere? manchmal, hat der User alle Berechtigung (TR) was er braucht, deshlalb bekommt er keine fehlermedlung? wie löse ich das Problem?? gibt es einen Speziellen Buch nur für Parameter?? wo kann ich nachschauen? Vielen Dank

kannst du mir bitte sagen, mit welcher Transaktion, sollte ich rauskriegen, ob ich SAP Kernel patchen (Hinweise) soll.

im Marketplace, die passende Hinweise suchen? Danke dir sehr

Grüße

Hallo Helhubsy,

Es geht um F110!!!

hast du eine Idee, was Paramter unter su01, wie ich das organisiere? manchmal, hat der User alle Berechtigung (TR) was er braucht, deshlalb bekommt er keine fehlermedlung? wie löse ich das Problem?? gibt es einen Speziellen Buch nur für Parameter?? wo kann ich nachschauen? Vielen Dank

kannst du mir bitte sagen, mit welcher Transaktion, sollte ich rauskriegen, ob ich SAP Kernel patchen (Hinweise) soll.

Grüße

Buenos

Hallo Nicolas,

ich brauche deine Hilfe.

Es geht um F110!!!

Grüße

Buenos

Hi buenos!

Es geht um F110!!!

Also die Transaktion … ?

hast du eine Idee, was Paramter unter su01, wie ich das
organisiere?

leider verstehe ich nicht was du meinst.

manchmal, hat der User alle Berechtigung (TR) was
er braucht, deshlalb bekommt er keine fehlermedlung? : wie löse ich das Problem?? gibt es einen Speziellen : Buch nur für Parameter?? wo kann ich nachschauen?

Du machst es einem wirklich schwer dir zu helfen.
Die Frage ist für einen Aussenstehenden nicht zu erkennen, welches „Problem“ ?
Welche Fehlermeldung, welche Aktionen wurden durchgeführt, was soll erreicht werden.
Du kennst dich im Berechtigungswesen aus?
Lass den User mal das Beispiel durchführen, bei dem er ein Problem hat, schalt davor den Berechtigungstrace in der ST01 an und werte diesen danach aus.
Nicht vergessen ihn wieder abzuschalten.

Bist du da eigentlich allein für das SAP System zuständig? Du wirst auf Dauer da bissi Probleme bekommen, learning by doing ist gut und Fein, aber Feuerwehrmänner können halt nur löschen wenns schon brennt :wink:
du kannst mich gern bei sowas fragen, ich antworte gern wenn ich zeit finde.
bekommst mich auch per pm unter tasha.yar[a_t]gmx.de
gruß
nico

Vielen Dank

kannst du mir bitte sagen, mit welcher Transaktion, sollte ich
rauskriegen, ob ich SAP Kernel patchen (Hinweise) soll.

Grüße

Buenos

Hi Buenos,
besorge Dir das Buch „SAP Guide (Systemadministration“
ISBN 3-89842-208-9 Buch anschauen
In diesem Buch findest Du sicher alle Antworten auf Deine Fragen.
Ciao
Helhubsy

Hallo Nico,

vielen Dank für deine freundliche Antwort.

es geht mir nicht um die Berechtigungen, da kenne ich mich ein bischen aus:smile:.

Es geht um Parameter. d.h, jeder User hat anderer Parameter als der andere, warum? wie stelle ich fest, wer welche Parameter haben kann und darf?? wo finde ich die Parameter??

a.das Problem, er bekommt einfach keine fehlermeldung!!!
b. er führt die TR:F110 (maschinelle Zahlung) aus, hier geht nicht weiter? meine vermutung ist,es hat vielleicht mit den Parameter zu tun?? Frage

es fehlen parameter bei einem User, woher soll ich wissen, welche Parameter er haben soll??
Kannst du mir bitte das erklären, bin ratlos!!! Vielen Dank.

Viele Grüße

Puh! Also das riecht m.E. nach nicht allzu anspruchsvollem FI Customizing an.
Schau mal ob du da nicht nen Experten findest…
Vielleicht kennt sich da schon ein versierter Keyuser aus, ich war noch nie an der Ecke unterwegs…
gruß
nico

Hallo Nico,

ich habe mehr Info für die TR:F110 !!!

bei der Ausführung der Tr:F110: Maschineller Zahlungsverkehr: Status

habe ich da ein Icon-Druck, wenn der User da drückt passiert nix–> hier sollte eigentlich gedruckt werden.

bei einem User tut er, bei anderen leider nicht, dazu bekommt die Fehlermeldung: keine Datenselektion vorhanden. meine meinung nach hat es mit Berechtigung nichts zu tun oder??

Vielen Dank und Grüße

Hallo Nico,

wie kann ich herausfinden, welche Hinweise zum einspielen da sind noch nicht??

bitte die schrittweise, wenn es geht!! Vielen Dank

Grüße

Buenos

Hallo Nico,

Bitte um Tipps und Hilfe !!!

Es geht umdiese TR: CV04N !!! Welche Berechtigungsobjekt fehlt hier???

Fehleranalyse Zugriff auf SAP Dokumente der Dokumentart PRO Klassenart 017, Merkmalwert 0003 (Arbeitsanweisungen)

Anforderung an die Anwendung:

Die Arbeitsplaner sollen mit Schreibrechten auf die Dokumente der Dokumentart PRO mit Klassenart 017, Merkmalwert 0003 - Arbeitsanweisungen - zugreifen können, alle anderen User nur lesend.

Fehler/Mangel in der Anwendung:

Das Problem ist, dass beim User1 sämtliche Arbeitsanweisungen (AA) angezeigt werden
Bei allen anderen Planern, Meistern, Inselleitern werden nur 2 AA angezeigt.

Der Einstieg und Ablauf ist der gleiche.
ein User bekommt sie alle angezeigt, die beiden anderen leider nicht??? Vielen vielen Dank im Voraus

Grüße

Buenos

Hallo Walter,

Bitte um Hilfe !!!

Fehleranalyse Zugriff auf SAP Dokumente der Dokumentart PRO Klassenart 017, Merkmalwert 0003 (Arbeitsanweisungen)

Die Arbeitsplaner sollen mit Schreibrechten auf die Dokumente der Dokumentart PRO mit Klassenart 017, Merkmalwert 0003 - Arbeitsanweisungen - zugreifen können, alle anderen User nur lesend.

Das Problem ist, dass beim User1 sämtliche Arbeitsanweisungen (AA) angezeigt werden

ein User bekommt sie alle angezeigt, die beiden anderen leider nicht??? Vielen vielen Dank im Voraus

Grüße

Buenos

Hallo Helhubbsy,

Bitte um Hilfe !!!

Grüße

Buenos

Hallo,
Wie ich schon mal gesagt habe ich kann dir bei Berechtigungen nicht weiterhelfen.
Ich kenne mich da nicht aus.
Sorry
Walter

Hi Buenos,
schicke mir bitte mit Transaktion SU53 das Fehlerprotokoll an „[email protected]

Mit freundlichen Gruessen / Nos salutations distinguées / Kind regards / Muchas Gracias /

Muito Obrigado / Met vriendelijke groet / Venlig hilsen / Vänliga Hälsningar

Helmut Huber - Art-Regio International Ltd. Germany
Hardefuststrasse 10 - 50677 Koeln - Germany

TEL +49 221 3489971 begin_of_the_skype_highlighting              +49 221 3489971      end_of_the_skype_highlighting
MOB +49 170 4375430
Fax +49 1212 577542539

Skype Helhubsy
EMA 1 [email protected]
EMA 2 [email protected]

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Hallo Helhubsy,

Mit der SU53 habe ich keine Fehlermeldung bder Berechtigung bekommen!!!

das problem habe ich schon gelöst. Da hat es mit der Berechtigung nichts zu tun!! Da musste man im Customizing änderungen durchführen.

Vielen Dank für die Hilfe

Grüße

Buenos