SAP-SD Konditionen

Hallo,

kennt jemand die Kondition KUMU (ist als Kumulationskondition für Stücklisten mit Haupt- und Unterpositionen).

Bitte melden, wenn jemand es weiß/kann…

DANKE!

Minni13

Kann leider nicht weiterhelfen. Sorry

Kann leider nicht weiterhelfen. Sorry

Macht nix, ich hab zwar in SAP-Help gefunden, aber es ist etwas oberflächlich erklärt. Ich suche weiter.
Grüße

Leider Nein.

Hallo Mini13,
bin leider seit Jahre aus dem thema raus.

Hallo,

kenne ich leider nicht.
Viele Grüße

sappi68

Hallo!

Deine Frage ist ein bisserl weit gegriffen.
Bei Kumulationskonditionen musst du:
Aufpassen an welcher Stelle im Schema sie stehen (weil nur bis dahin kumuliert wird).
KUMUS müssen immer als Statistisch gekennzeichnet werden.
Schau dir bitte auch include FV64A036 an - dieses oder besser ein eigen programmiertes im kalkulationsschema zuordnen.

Wenn du in eienm beleg in der preisfindung irgendwas änderst, musst du immer eine gesamte neue preisfindung durchführen. Ansonsten werden KUMUs nicht automatscih mitberechnet.

Mfg
Florian

Danke Florian,

ich wollte halt in Richtung Summierung UnterPos.-en in der Hpt-Pos. Die KUMU ist aber als Summe aller Positionen der Stückliste, d.h. Hpt.- u. Unter-Pos. Außerdem siehst Du diese nicht so, wie PR00.

Ich hätte gern folg. gehabt: Alle Unterpos. summieren sich in die Hauptpos. (d.h. Hpt.Pos. ist Ergebnis aus den Werten aller ihr zugeordneten Unterpositionen), natürlich am besten in der PR00, z.B. Und nur die Hauptpos. soll aber fakturiert werden.

Und an der Stelle kann die KUMU solch ein Ergebnis nicht bringen, da diese als Zu- bzw. Abschlag gestrickt ist.

Grüße
Minni13

Leider weiss ich dazu auch keine Antwort

Hallo,

leider kenne ich diese Kondition nicht.

Viel erfolg auf jeden Fall noch!

Grüße