Sap smartforms grafik relativ positionieren

Liebe/-r Experte/-in,

ich möchte in einem SmartForms-Formular eine Grafik RELATIV positionieren.

Konkret heißt das in meinem Fall:

Nach Ausgabe einer Tabelle soll am Schluss ein Textblock mit einer Grafik rechts vom Textblock gedruckt werden.
Den Textblock habe ich in einer Schablone untergebracht, die hinter der Tabelle ausgegeben wird.
Es ist ja möglich, eine Grafik in einer Schablonenzelle anzuordnen. Jedoch muss natürlich die Zelle dann so groß sein, dass die Grafik auch „hineinpasst“. Die Zellengröße passt natürlich nicht in den Zeilenaufbau der Schablone für den Textblock! Also müsste eine zweite Schablone her: Diese müsste natürlich rechts von der Textblockschablone ausgegeben werden; und genau das geht in Smart Forms nicht, da die vertikale Ausrichtung nur als absolut oder aber als aktuell (und damit als Schablone NACH Schablone) eingestellt werden kann!
Es ist also nicht möglich, 2 Schablonen NEBENEINANDER mit variabler Positionierung einzurichten!

Ich hoffe, du hast eine Idee für mich, wie ich die relative Positionierung der Grafik doch noch hinbekomme!

Vielen Dank im voraus.

Hallo Marco,

versuche es Mal mit einer Tabelle.

In einer Tabelle kannst du mehrere Zeilenformate definieren. Dabei vielleicht auch eine Zeile, in die eine Grafik passt.
Um die Ausrichtung auf die rechte Seite zu erreichen, würde ich im Zeilenformat eine Spalte als linken Rand definieren.

Vielleicht klappt das ja.

Grüsse

E. Rink