ich ziehe in eine neue wohnung und die hat digitalen sat empfang für vier parteien.
ich habe vorher kabel gehabt und jetzt sat. muß ich alle neu haben an empfangsgeräten?
ich hab premiere, dvd recorder, videorecorder, festplattenrecorder und radio alles für dd 7,1 und natürlich auch ein tv
muß ich jetzt für alles eine neuen sat empfänger kaufen oder gibt es da eine bessere lösung? vielleicht ein gerät was ich direkt an die schüssel stecken kann und ich in der wohnung gar kein zusätzliche gerät mehr habe. oder ein receiver der alle geräte unabhängig betreibt.
mir graut es dabei soviele zusätzlich geräte an meine anlage zu stellen, ich hoffe ihr konnt mir weiterhelfen mit einer lösung.
auch wenn es etwas teurer wird würde ich eine solche lösung mit nur einen gerät den vorzug geben.
ich habe vorher kabel gehabt und jetzt sat. muß ich alle neu
haben an empfangsgeräten?
Nicht ganz. Nur brauchst Du für jedes Gerät, das einen eigenen Anschluß ans Kabel hatte, jetzt einen eigenen Satreceiver. Und einen eigenen Anschluß an der Satschüssel (bzw. am Multiswitch, wenn vorhanden), also eine eigene Antennendose. Antennenverteiler, T-Stück etc. funktioniert nicht.
ich hab premiere, dvd recorder, videorecorder,
festplattenrecorder und radio alles für dd 7,1 und natürlich
auch ein tv
Premieredecoder brauchst Du auch neu.
Ebenso der DVD-Rekorder und der Festplattenrecorder, wenn die einen Digitalempfänger eingebaut haben.
Wenn Du Radio auch über Sat hören willst: kannst Du vergessen. Da wirst Du entweder einen neuen Empfänger brauchen oder Dich mit den normal zu empfangenden Sendern aus der Umgebung zufrieden geben müssen.
auch wenn es etwas teurer wird würde ich eine solche lösung
mit nur einen gerät den vorzug geben.
Das wird nicht etwas teurer, das gibt es schlicht nicht.
DVB-C ist leider nicht kompatibel zu DVB-S (und auch nicht zu DVB-T).
ich ziehe in eine neue wohnung und die hat digitalen sat
empfang für vier parteien.
ich habe vorher kabel gehabt und jetzt sat. muß ich alle neu
haben an empfangsgeräten?
ich hab premiere, dvd recorder, videorecorder,
festplattenrecorder und radio alles für dd 7,1 und natürlich
auch ein tv
premiere-decoder brauchst du in jedem falle einen neuen. diesen könntest du auch gleich als normalen satreceiver nutzen. wenn du genug skartkabel und ggf verteiler/umschalter kannst du daran auch deinen dvd-, video-, festplattenrcorder anschliessen. für radioempfang nutzt du entweder auch den premieredecoder oder du holst dir noch ne rundfunkantenne um die ortssender mit einem normalen tuner zu empfangen.
problem bei dieser lösung (nur premieredecoder als satreceiver): du kannst nur aufnehmen was der premieredecoder grad empfängt.
plus entsprechendes verteilmaterial innerhalb deiner wohnung.
muß ich jetzt für alles eine neuen sat empfänger kaufen oder
gibt es da eine bessere lösung? vielleicht ein gerät was ich
direkt an die schüssel stecken kann und ich in der wohnung gar
kein zusätzliche gerät mehr habe.
ok, wenn geld keine rolex spielt, kannste natürlich auch das gleiche machen wie dein bisheriger kabelbetreiber. nämlich den aufbau einer kopfstation: