SAT Anlage für Wohnwagen automatisch

Hallo
Ich suche für meinen Wohnwagen eine SAT-Anlage, die sich selber ausrichtet. Ich möchte diese nicht auf dem Wohnwagendach installieren, sondern auf einem seperaten Stativ. Sie soll lediglich beim 230V Betrieb am Wohnwagen funktionieren. Da ich schlicht keine Ahnung habe wäre ich um jeden Tipp dankbar. Das immer wieder suchen von HOZ und VER am SAT-Stativ habe ich langsam satt.
Kann mirjemand hier helfen.
Vielen Dank im Voraus.
VG Wolfgang

einfach mal „Camping Sat Anlage selbstausrichtend“ bei amazon&Co. eingeben und das mal durchblättern. Da sind auf den ersten 3 Seiten genug Auswahl. Wenn Dir die Dachmontage nicht gefällt dann kann man ja einfach unten dran so eine Platte montieren mit einem Masthalter und fertig. Viel Spaß.

1 Like

Hallo
Danke für die schnelle Antwort, aber genau dass ist mein Problem mit der großen Auswahl. Ich suche jemand wo mir eine empfehlen kann, aus Erfahrung. Ich bräuchte das ganze nur für 230V und eben für ein Stativ.
VG Wolfgang

Kumpel hat „Selfsat“ auf dem Dach. Funktioniert einwandfrei.

Gib mir ein Handy und eine Panel-Antenne, dann richte ich dir die Antenne in 60 Sekunden aus.
Da würd ich jetzt keine 500€ investieren.

Vielen Dank für deinen Tipp. Nutzt du beim Handy den Kompass?
Blöd ist immer nur wenn die Schüssel etwas Abseits steht und kein Sichtkontakt zum Fenseher ist.

Es gibt extra Apps zum Ausrichten.
Am einfachsten geht’s mit einer flachen Antenne, da kannst du das Handy einfach dranhalten.

Ich habe das bislang erst einmal gemacht - aus Mitleid, weil ich das Gezetere zwischen Kumpel und seiner Frau beenden wollte. Halt, Stopp, nein, links, das andere links, gut, neeiin!, zurück!!! - Oh je.

Ich hatte mir dann irgendeine, erstbeste App genommen.

Und er hat sich später eine teure, fest montierte, selbst ausrichtende Antenne gekauft.

Bingo :slight_smile:
Ganz so schlimm ist es zwar nicht, aber ich dachte ich könnte mir es sparen. Ich habe meine immer mit meiner Armbanduhr eingerichtet. Aber du hast recht, mit 500€ kann mann sinnvolleres machen.
Ich schaue mal um die App. Nochmals besten Dank.
VG Wolfgang