Hallo, habe folgendes Problem:
Aus der Wand kommt ein Kabel, welches in eine 3-Loch (SAT, TV-terr., Radio) Steckdose mündet. An dieser Steckdose sind dann die entsprechenden Geräte angeschlossen. Diese Dose muss nun jedoch verlegt werden, dazu muss ich das „Zubringerkabel“ verlängern. Nun meine 2 Fragen dazu:
-
Wird als Zubinrgerkabel ein normales SAT-Kabel verwendet (schaut zumindest optisch so aus) und kann ich einfach das Kabel vor der 3-Loch-Dose mit einem normalen SAT-Kabel verlängern?
-
Wäre es auch möglich das Zubringerkabel mittels normalem SAT-Kabel zu verlängern und direkt zum SAT-Receiver zu führen, also ohne der 3-Loch-Dose (die ja quasi das gemeinsame Signal auf SAT/TV/Radio aufspaltet)? Natürlich gäbe es dann in diesem Fall kein TV terr. bzw. Radio mehr.