Torx T45 mit Loch, Großraum Frankfurt

Hallo,
nach jahrelangem Kampf von uns hat der Stadtrat der Stadt Langen eine Tischtennisplatte an den Langener Waldsee gestellt. Die Platte ist okay, aber das Netz ist aus Blech und wir wollen ein richtiges anbringen. . Dummerweise ist das mistige Blechding mit Torx-Schrauben befestigt.
Ich habe zwar einen Satz Torxwinkeln, aber der geht nur bis T40, noch dazu ohne Loch.
Die beiden besten Adressen in Frankfurt die ich in Bezug auf Werkzeug (mal vom farben jenisch abgesehen für malerbedrf) sind Messsinger und Jahn (früher hiessen die Schönhals) haben zwar T45, aber ohne Loch und wissen genau wie ich nicht, ob man gehärtete Torxwinkel „anbohren“ kann.
Beide Firmen sagten, die Bestellung von T45 mit Loch dauert 1-2 Wochen, mir/uns viel zulange

Kannn mir einer/eine hier andere sehr gutsortierte Firmen im Rhein-main-Gebiet nennen, die ich anrufen könnte ob sie sowas auf lager haben.
Oder hat jemand sowas und kann es mir für einen Tag leihen.
Ich will nur die 4 Mistschrauben rausmachen und durch „normale“ ersetzen.
Mir egal ob Winkel odr Nuss, Ratschen habe ich.
Und wie heissen die eigentlich genau?, Torx mit Loch bzw auf die Schrauben bezogen Torxschraube mit Dorn? Klingt alles seltsam *find*
Danke für jeden Tipp
Gruß
Reinhard

Hi,

Die Platte ist okay, aber das Netz ist aus Blech und
wir wollen ein richtiges anbringen.

euch ist schon klar, dass das 1. Sachbeschädigung ist und 2. euer Netz nach einer Woche kaputt ist, oder? *nurzuSicherheitsag’* :wink:

Wir haben solches Werkzeug auch gebraucht. Und es langwierig bestellt…

Der Name lautet wohl „Torx mit Zapfenführung“, hier gibts diverse PDFs dazu. Der Bestellcode enthält wohl ein „H“.
http://www.hazet.de/deutsch/produktinfo/artikelgrupp…

Hier schreibt einer
http://www.bmw-drivers.de/ftopic1820.html
„Ich hab mir vor kurzem einen Satz Sicherheitsbits geholt.(…)
Torx mit Stift,(…)
Das Ding war von Wolfcraft und lag im hiesigen Hagebau.“

Grüße,
J~

Hallo Jame,

euch ist schon klar, dass das 1. Sachbeschädigung ist und 2.
euer Netz nach einer Woche kaputt ist, oder?
*nurzuSicherheitsag’* :wink:

kwark :smile:, ich/wir gehen da schon fast 20 jahre hin. Logo bauen wir das Blechteil wenn wir da sind ab, spielen mit Netz und abends, mit „normalen“ Schrauben wieder dran. Da da auch zeltplätze (zelte auch ab und zu da) läuft abends bis morgens ne security mit nem Hund rum.
Also ist das netz bzw das Blech „sicher“. Und es wimmelt hier nicht grad von kolumbianischen Tischtennisblechdieben die dann BRD weit abends auf bewachten Plätzen so Mistdinger abbauen nachdem sie den Wachmann erschossen haben und sonstige üble Dinge taten. (Naja, würden sie das mistig agresive Hündchen plattmachen, ich würde auch was nach medillin überweisen *g )

Der Name lautet wohl „Torx mit Zapfenführung“, hier gibts

weia, "mit Zapfenführung*, da ist ja meine Wortwahl noch besser obwohl sie mir auch nicht gefällt. Interessiert mich schon wie das heißt, klar könnte googeln bzw onlinekataloge durchblättern, aber vielleicht interessiert es hier auch Andere.
Gruß
Reinhard

Hallo,

warum werden wohl solche speziellen Schrauben verwendet? Sicherlich nicht um Dich zu ärgern, sondern weil Kommunen leider ständig massiv negative Erfahrungen mit Vandalismus und sinnloser Zerstörung sowie Diebstählen machen. Ganz im Ernst: Lass die Finger davon! Du machst Dich strafbar und ich kann Dir (ohne Hellseher zu sein) garantieren, dass Eure Aktion der Anfang vom Ende dieser Tischtennisplatte sein dürfte. Die Gegend kann noch so gut aussehen, was im öffentlichen Raum kaputt gemacht werden kann, wird auch kaputt gemacht! Traurig, dass es so ist, aber leider wahr. Und das Ende vom Lied ist leider immer häufiger, dass dann nach einigen Reparaturversuchen Angebote wieder ganz entfernt werden müssen, weil beschädigte Teile eine Gefahr darstellen und die ständigen Reparaturen nicht bezahlbar sind.

Willst Du die Platte nutzen, nutze sie so, wie sie da steht. Fängst Du an daran rumzubasteln, werden es andere auch tun und schon geht der Ärger los.

Gruß vom Wiz, als Mitglied im örtlichen Bürgerverein über die Zerstörungswut selbst hier bei uns auf dem Lande einfach nur noch entsetzt

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo wiz,
da wo die steht ist der textilfreie bereich eines Badesees. Und im FKK_bereich fehlt schlichtweg die männchliche Altersgrubbe von 14 - 25, also die Vanadalentruppe *g
Seit 15 Jahren ist mir kein Diebstahl bekannt und früher waren da an einem Wochenenede 10.000 Leute.
Ich lasse da unbesorgt mein Handy (kostet 400 € und auch sichtbar Geld auf dem Tisch liegen wenn ich die 100 meter zur Toikette gehe oder mal ne halbe Stunde schwimmen gehe. Außer in meinem Stammlokal würde ich das logo sonst nirgends machen. Es sitzen da immer leute die ich, wenn evtl auch nur vom Sehen kenne. Genauso wie ich deren Sachen „im Auge“ habe falls da mal ein Fremder sich den Sachen nähern würde, werden meine Sachen auch von einigen Augenpaaren „behütet“
Da ich das Personal kenne und ab und zu mit Ihnene plausche weiß ich das mit den nichtvorhandenen Diebstählen.
Hier Frankfurt, in öffentlichen Parks macht das schon Sinn alles möglichst einzubetonieren usw. ich krieg schon mit wenn da Parkbänke aus Holz „zerhackt“ werden.
In unserem Fall ist es ja so dass nix zerstört wird, es wird nur ne minimale Änderung durchgeführt, Austausch der mistigen Dinger gehen normale maschinenschrauben, mit der hand festgedreht, sodass jeder der möchte für einige Stunden mit einem richtigen Netz spielen kann.
Gruß
Reinhard

Firma gefunden *freu*
@Interessierte an Werkzeug,
ich checkte die gelben Seiten und fiel ja fast vom Stuhl als ich bei Fa. Kruse in der Eckenheimer Landstrasse 352 anrief und er mir sagte, klar, T45 mit Loch, haben wir da *jubel*
Gruß
Reinhard

Nachtrag

Gruß vom Wiz, als Mitglied im örtlichen Bürgerverein über die
Zerstörungswut selbst hier bei uns auf dem Lande einfach nur
noch entsetzt

Hallo Wiz,
dein Entsetzen kann ich verstehen und es wird so bleiben weil Jahr um Jahr neue „Täter“ heranwachsen die genau das Gleiche wie die Vorgänger tun werden solange die Gesellschaft an sich sich nicht ändert.
Das mit dem Tiosch ist erledigt und wie von mir erhofft, seitdem da ein korrektes Netz und kein lech ist gibt es mehr MitspielerInnen *freu*
Die ganze Zeit über waren wir zuu dritt, immer auf der suche nach dem vierten Mann/Frau.
Zum anderen, mit dem Zerstören. Der Tisch steht im FKK-Teil eines Seebades mit Zeltplatz. tagsüber wachen wir bzw wie erwähnt, die potentielle täterschaft ist nicht vorhanden im FKK-Bereich, wenn sie denn mal Peepshow machen wollen wird das schnell durch die Aufforderung: „Hose runter oder raus“ beendet.
Nachts geht ein Wachmann mit Hund rum. Ergo, das Netz wird nie einer anfassen.
Ich habe da auch schon gezeltet und weiß was du mit Zerstörungswut meinst, da ja nachts nahezu alles bewacht wird können die Jungs nur noch eins machen, auf der Toilette Klopapierrollen durch die egend werfen, Klobrillen fetzen, die Spiegel zerstören bis hin zum Zerbrechen von Waschbecken. Und genau das geschieht :frowning:((
An WEs wo viel los ist, das mit dem Klopapier immer, das mit den Waschbecken seltenst.
Kann da schon Entsetzen/Wut verstehen bei Leuten die das Jahr um Jahr mitansehen müssen.
Also war deine Antwort völlig in Ordnung, traf halt in mir den Falschen weil es ein sehr spezieller Fall ist, also die berühmte Ausnahme :smile:
Gruß
Reinhard