Hi,
ich habe 2 Fernseher mit je 1 digit. Receiver.
Den einen Röhrenfernseher habe ich vor ca. 1 Woche digital angeschlossen, den Flachbild am Montag.( bis dahin war noch ein analog Receiver dran).Empfang bei beiden in Ordnung.
Seit gestern kann ich auf dem Röhrengerät mit digital Receiver SAT1 und PRO 7 nur aus Östereich empfangen, bei den deutschen Sendern "verläuft"das Bild, der Ton kracht.Die ganze Woche hatte ich keine Probleme. Ich habe die Einstellungen überprüft ( Frequenz, Transponder, Satellit etc.) alles ist so wie die gegoogelte Sendefrequenz. Bei dem neuen Gerät geht es.Ich nutze die Schüssel alleine, und habe einen LNB für 2 Anschlüsse.
Hat jemand eine Idee, woran das auf einmal liegen kann?
Vielen Dank für die Antwort
Guten Tag,
dein RöhrenTV kann doch bestimmt keine Digitalen Signale umsetzen, sondern ist für analoges Tv ausgelegt. Die Kanäle aus Österreich werden daher wahrscheinlich auch noch analog gesendet.
Hi,
ich glaube nicht, dass das damit zusammenhängt, weil ich ja dann die anderen digitalen Kanäle auch nicht sehen könnte- z.B. VIVA, das hat schon Anfang des Jahres auf digital umgestellt, oder die ganzen anderen Sender, die nur digital zu empfangen sind ( ZDF neo, Eins plus etc). Und soviel ich weiß, kann ein Digital Receiver ein analoges Signal nicht umsetzen, d.h. wenn diese Kanäle analog wären, könnte ich sie mit diesem Receiver gar nicht sehen.Oder?
Aber vielen Dank für die Antwort
LG
Hallo Püppie,
Was Tony-27 schrieb ist völliger Blödsinn !
Das Signal wird vom Digital-Receier entsprechend verarbeitet und umgesetzt. Du hast ja scheinbar auch die anderen Sender wie ARD,ZDF,RTL,VOX,…
Das das LNB einen defekt hat, schließe ich aus.Da wie ja schon oben beschrieben die anderen Sender funktionieren.
Mögliche Ursachen könnten sein:
- die Länge des Kabels oder Beschädigungen an demselben
- Ausrichtung des SAT-Spiegels
- auch Kontaktschwierigkeiten an den Steckern sind möglich.
Ist der Spiegel optimal ausgerichtet, kannst Du das LNB einfach testen in dem Du die beiden Anschlüsse am LNB tauscht. Sollte nach dem Tausch der andere TV den Fehler aufzeigen ist das LNB defekt, was ich aber wie oben schon beschrieben habe eher ausschließe.
Viel Erfolg
Steffan.
Das das LNB einen defekt hat,
Sowas hatte ich schon. Da gab es im Spektrum einen Einbruch im Frequenzbereich um diesen Transponder herum.
Das das LNB einen defekt hat,
Sowas hatte ich schon. Da gab es im Spektrum einen Einbruch im
Frequenzbereich um diesen Transponder herum.
Echt?
Vor längerer Zeit als Pro7 noch auf den Dect Frequenzen saß oder
aktuell?
Danke, der Plem
Echt?
Ja.
Vor längerer Zeit als Pro7 noch auf den Dect Frequenzen saß
oder
aktuell?
Vor einem halben jahr. ALPS.
Vielen Dank für Eure Antworten, da muss ich wohl doch jemand kommen lassen, der mir aufs Dach steigt.Hab gedacht, das liegt vielleicht an der Frequenz- am Anfang habe ich Arte nämlich nur auf Französisch empfangen, nachdem ich die richtige Frequenz eingegeben habe, war alles prima…
LG
Püppi