SAT-Empfangsmöglichkeit testen

Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken, in meiner Eigentumswohnung auf SAT-Empfang umzusteigen. Allerdings sind die Möglichkeiten nicht optimal, da es rundherum weitere Häuser gibt.

Bevor ich nun eine Schüssel und ZUbehör kaufe, würde ich natürlich vorher gerne die Empfangsmöglichkeiten testen.

Auf der Suche nach „SAT-Testern“ finde ich aber nur Geräte, die eine vorhandene Schüssel voraussetzen - es geht also mehr um das Ausrichten der Schüssel.

Daher die Frage: Kann man mit einem Testgerät (Hersteller?) auch testen, ob der SAT-Empfang prinzipiell möglich ist???

Danke im Voraus!

Sven

hallo,

vielleicht nicht unbedingt direkt auf deine frage eine antwort, aber wenn du an der stelle bist, wo die schüssel hin soll, hast du da freien blick in richtung wo der satellit sein soll (je nachdem welchen satelliten du haben möchtest)?

lg

Ohne Satschüssel klappt das z.B. mit http://www.dishpointer.com/ - damit kann man genau „sehen“, wo der Satellit ist - und wie hoch Hindernisse sein dürfen.

kaufen, testen, umtauschen
Kannst du um 11.Uhr die Sonne sehen?
Der Satelit Astra steht 19,2 ° Ost und ca. 30 ° vertikal, als doch recht flach.
Dann kauf doch deine Wunschgeräte mit Umtauschgarantie und schraub die Schüssel mit Zwinge ans Fenster.