Sat receiver an PC anschließen?

Hallo liebe Computerexperten!
Ich würde gerne, wie oben bereits beschrieben, meinen Sat-receiver an meinen PC anschließen. hab schon überall gesucht aber hab nóch nicht das Richtige gefunden! Bei dem PC handelt es sich um einen Laptop: HP G6000 er hat einen VGA Anschluss und eien S- Video in anschluss. kann mir jemand eine verbindung raten oder ist sowas überhaupt möglich unter meinen Vorraussetzungen? Ich bin für jede Hilfe dankbar!
Lg Lukas 3553

Hallo,

sorry, aber das werden beides Ausgänge sein (VGA und S-Video) - die kann man nicht als Eingänge „umfunktionieren“.
Evtl. kannst du dir einen Videograbber (um die 30,- EUR - Google hilft) o-ä. zwischen Sat-Receiver und USB am Laptop hängen, aber ansonsten gibt es da keine Möglichkeit.

Gruß
Christian

Danke für die schnelle Antwort! Kann man das irgendwie feststellen ob das ein- oder ausgönge sind?
lg Lukas3553

Wichtig wäre eigendlich nur das Bild, denn den Sound kann ich über mein Logitech z323 System wiedergeben!
lg Lukas3553

Hi.

Kein Thema.
Ich kann dir garantieren, daß das Ausgänge sind.
Aber wenn du es selbst ausprobieren möchtest:
Entweder einen Monitor an den VGA-Ausgang und/oder einen Fernseher etc. (was immer ein S-Video-Signal verträgt) dranhängen und im Grafikkartentreiber das Bild auf eben diesen Ausgang umleiten).

Einen Soundeingang hättest du sogar an einem normalen Laptop (Mikro-Eingang), aber ein Bild IN einen PC hineinzubekommen, ist immer mit etwas mehr Aufwand und zusätzlicher Hardware verbunden.

Gruß
Christian

Ok! gibt es vielleicht einen VGA eingang zum Anstecken an USB der vielleicht nicht soviel kostet? Denn das ist nur Spielerei und ich will nicht zuviel Geld dafür ausgeben. Es wäre auch nicht schlecht wenn es so ein Teil in einem Elektroladen wie Niedermeyer, Hartlauer, MediaMarkt oder so zu kaufen gibt. Aber trotzdem danke für deine Hilfe!
lg Lukas3553

Hallo Lukas 3553
Du kannst das Videosignal dierekt über einen Adapter
Video zu S-Video an Deinen Laptop anschließen
Das Audiosignal mußt Du an Audio - In anschließen
Für das gesamte Vorhaben benötigt Du:
Audiokabel 2x Gin zu Klinke
Einfaches Video Kabel
Adapter Gin zu S-Video (kann ich Dir geben)
Mit freundlichen Grüßen

[email protected]

hab von der Sache keine Ahnung. Sorry
da musst du jemanden anderes fragen. so jetzt sind die 80 zeichen voll

Hi.
Einen „VGA-Eingang“ per se gibt es nicht - aber, wie gesagt, evtl. kannst du das über einen Videograbber per USB in den PC bekommen. So etwas zum Beispiel:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/pid/googl…

Ob es dann aber die Software das Signal auch als „Fernsehen“ wiedergeben kann, weiß ich leider nicht.

Falls es nur ums Fernsehen geht, geht vielleicht auch ein DVB-T-Stick (je nach Empfang dort, wo du es einsetzen willst):

http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p640…

Gruß
Christian

Hallo,

um Dir helfen zu können, müsste ich noch wissen welche Ausgangsanschlüsse der Receiver hat.

Gruß Pirkko

Sorry für die späte antwort!
Mein sat receiver hat:
RS 232
2 mal Scart
3 mal Chinch (Rot,Gelb,Schwarz)

Das wars dann auch schon! Danke!

Sorry hab mich vertippt!
Bei chinch mein ich Rot, Weiß, Schwarz !

Hallo!

Erstmal sorry für die späte Antwort.

Leider kann ich dir da nicht viel weiterhelfen, da es bei KD ja Kabelfernsehen ist und nichts mit SAT zu tun hat. Eventuell erfährst du ja bei der Kabel Deutschland Technik Hotline mehr.

Sorry!

MfG

Ich würde gerne, wie oben bereits beschrieben, meinen
Sat-receiver an meinen PC anschließen. hab schon überall
gesucht aber hab nóch nicht das Richtige gefunden! Bei dem PC
handelt es sich um einen Laptop: HP G6000 er hat einen VGA
Anschluss und eien S- Video in anschluss. kann mir jemand eine
verbindung raten oder ist sowas überhaupt möglich unter meinen
Vorraussetzungen? Ich bin für jede Hilfe dankbar!
Lg Lukas 3553

Audio-Ausgänge und Video-Ausgang (Composite) des Receivers sind über einen sog. USB-Video-Grabber (über USB) an den LapTop anzuschließen.