hallo ich habe mir einen zweiten sat receiver gekauft und es angeschlossen.leiter bringt er kein empfang obwohl ich schon einen receiver habe und der aber alles empfangt.sobald ich aber den neuen anschließe tut sich nicht habe habe auch kein signal.warum funktioniert der neue nicht?
alles ist auf digital lnb und beite reciever!!
Kann mir jemand dabei helfen ???DANKEsat
Hallo,
wie soll ich ohne Informationen helfen ?
Um was für einen Receiver handelt es sich (Marke, Typ) ?
An welcher Sat-Anlage wird er betrieben oder soll betrieben werden ? Vielleicht an einem „Ein-Kabel-System“ ?
Also, ohne detaillierte Angaben ist leider keine Hilfe möglich ! Das klingt so, wie :„Ich habe mir ein Auto gekauft und es fährt nicht ! Woran liegt das ?“
Viele Grüße
Hallo,
hast du beide Receiver in Reihe geschaltet?
Sind die entsprechende Einstellungen am Receiver vorgenommen worden wie LNB-Frequenz, 22 kHz-Signal und ggf. 0/9-Volt-Spannung?
Gruß
Marco
hallo
danke dir zuerst für die schnelle antwort.
nein wie gekauft so angeschlossen.hab in jedem zimmer ne antennendose und daran sind die reciever angeschlossen.
zu deiner antwort wie schalt ich die reciever in reihen an?
danke für deine mühe bis bald
Hallo,
ja klar also:
1x Sat Receiver digital Skymaster DX 10 FTA,
1x Humax CI-8100
1x lnb von skymaster 4teilnehmer
im keller habe ich einen verteiler von dort aus geht es in die zimmer.hoffe die angaben sind ok bin leiter nicht so fit in der sache.
danke und bis dann.
Wenn du in jedem Zimmer eine Antennendose hast, hast du auch ein Mehrfach-LNB?
In Reiheschalten heisst, dass du einen Receiver hinter den anderen anschließt.
Wenn du in jedem Zimmer eine Antennendose hast, hast du auch
ein Mehrfach-LNB?In Reiheschalten heisst, dass du einen Receiver hinter den
anderen anschließt.
nein im keller habe ich ein verteiler für das ganze haus.
Schließ doch den neuen Receiver mal an Stelle des alten Receivers an.
Wenn Du dann Empfang hast, ist der Receiver mit Sicherheit in Ordnung und es liegt an Deiner Verteilung.
Weitere Tipps kann ich Dir leider nicht geben, da Du keinerlei Angaben über den Aufbau Deiner Sat-Anlage gemacht hast.
Gruß
Dirk
Nochmal Hallo,
warum haben Sie einen Verteiler ? Ein Quad-LNB ist für den direkten Anschluß von bis zu vier Receivern gedacht (ohne Multischalter). Ein Quatro-LNB hat ebenfalls 4 Ausgänge, ist aber ausschließlich für den Betrieb mit einem Multischalter gedacht (hier können, je nach Multischalter, 4 oder unendlich mehr Receiver angeschlossen werden). Sogenannte „Verteiler“ werden in diesen Fällen überhaupt nicht verwendet.
Nun aber zum Problem: Wenn einer Ihrer Receiver ohne Probleme funktioniert, so müßte der andere ohne Zweifel defekt sein. Überprüfen Sie nochmals den Receiver-Antennen-Anschluß (korrekter Sitz des F-Steckers und richtige Position am Eingang).
Also: Wenn an Ihrer Anlage ein DVB-S-Receiver funktioniert (ich denke mal es ist der HUMAX), so müßte der Skymaster auch funktionieren.
Wenn nicht - Reveiver defekt !
Melden Sie sich bitte, wenn Sie weitere Hilfe benötigen oder das Problem gelöst wurde.
Freundlicher Gruß
Nun das kann viele Ursachen haben.
Am einfachsten ist den Receiver dahin zu bringen wo du ihn gekauft hast und dir seine Funktion vorführen zu lassen.
Um das etwas eingrenzen zu können brauche ich mehr informationen.
1.Wurde der neue an dem gleichen Anschluß betrieben?
2.Werden beide am gleichen Anschluß zeitgleich betrieben?
3.Was ist das für eine Antennenanlage an dem die Receiver betrieben werden? (möglicher Weise sind da spezielle Einstellungen nötig)
Gruß Steffen
Hallo,
aus dem Text ist nicht klar zu erfahren, wie die beiden Receiver miteinander angeschlossen sind. Falls beide Receiver gleichzeitig an einem gemeinsamen Antennenkabel angeschlossen sind, kann es nicht funktionieren, da sie gegenseitig stören.
Wenn anstelle des ersten Receivers der neue angeschlossen und kein Signal empfangen wird, muss die Einstellung des neuen Receivers überprüft werden. Dies ist dann erforderlich, wenn der Receiver nicht direkt an ein eigenes LNB, sondern an Gemeinschaftsempfangssystem (z.B. in einem Mehrfamilienhaus) angeschlossen wird.
Grüße
Jang