Hallo,
wer kennt Webseiten für die Erstellung einer „sauberen“ ADS?
Unter sauber verstehe ich, daß man die auch ohne Neuinstallation des Hauptserver beliebig erweitern kann.
Gruss
Ralf
Hallo,
Unter sauber verstehe ich, daß man die auch ohne Neuinstallation des Hauptserver beliebig erweitern kann.
Gruss
Ralf
Unter sauber verstehe ich, daß man die auch ohne
Neuinstallation des Hauptserver beliebig erweitern kann.
Hallo auch … ich verstehe Die Frage nicht! Inwieweit willst Du Deine ADS erweitern???
Und was ist denn ein Hauptserver? Unter Windows 2000 sind alle Domänencontroller gleichberechtigt.
Gruß,
ecki
die Whitepapers von Microsoft sind nicht die schlechtesten - ausserdem gibts ne Menge recht gute Bücher zu dem Thema (z.B: Microsoft Windows 2000 Active Directory planen und einführen erschienen in der Microsoft Press zm Beispiel - da ist alles recht nett und verständlich beschrieben )
Unter sauber verstehe ich, daß man die auch ohne
Neuinstallation des Hauptserver beliebig erweitern kann.Hallo auch … ich verstehe Die Frage nicht! Inwieweit willst
Du Deine ADS erweitern???
Und was ist denn ein Hauptserver? Unter Windows 2000 sind alle
Domänencontroller gleichberechtigt.
die sind schon gleichberechtigt was die Annahme von Anmeldungen angeht - was aber die anderen Rollen der Server angeht werden die durchaus verteilt (RID-, Schema-, … -Master) und nur einer der Controller (eben doch meistens der, der als erster installiert wurde…) kann der Schemamaster sein - nur auf dem können Schemaerweiterungen am ADS (z.B: für den Einsatz von E2K) durchgeführt werden …
Gruß Hexerl 
die sind schon gleichberechtigt was die Annahme von
Anmeldungen angeht - was aber die anderen Rollen der Server
angeht werden die durchaus verteilt (RID-, Schema-, …
-Master) und nur einer der Controller (eben doch meistens der,
der als erster installiert wurde…) kann der Schemamaster
sein - nur auf dem können Schemaerweiterungen am ADS (z.B: für
den Einsatz von E2K) durchgeführt werden …
aber ich kann die Dienste wie Schemamaster, globaler Katalog, usw… (die 5 halt…) zwischen den Servern verschieben, wie ich lustig bin. So gesehen gibt’s keinen Hauptserver.