Oh, ich danke Dir, das war glaub ich, der wesentliche Hinweis. Und ich ärgere mich nur, daß ich da nicht selber drauf gekommen bin, denn ich habe Partition magic, verwende das sogar sehr oft, aber eigentlich immer nur, um komplette Partitionen zu verändern, hin- und herzuschieben. Diese Funktion, die Pfade nachzuführen habe ich dabei nie gebarucht, geradezu vermieden. Und auf die Idee, auch einzelne Verzeichnisse oder gar nur Dateien DAMIT zu verschieben zu wollen, bin ich schon gar nicht gekommen. Also, ich werd´s umgehend ausprobieren. Danke Dir.
In einem muß ich Dir allerdings widersprechen
), das ist NICHT zu teuer. Erst als ich dieses Programm gefunden hatte, bin ich überhaupt erstmals mit meinem PC richtig zurecht gekommen. Vorher war das ein endloses hin und her mit (versuchsweise) irgednwas Neues installieren, gefällt einem nicht, also wieder runter damit, aber wie? Da bleiben Reste übrig, deren Deinstallationsfunktion z.B. klappt nicht richtig, oder die haben gar keine, außerdem geht danach immer irgendwas nicht mehr richtig, der Dschungel, das Dickicht, wurde immer dichter und unübersichtlicher. Also mal wieder eine Neuinstallation des gesamten Systems nötig, und so weiter und so fort. Vielleicht bin ich ja für so was (für PCs und Software etc.) zu blöd, aber was ich DAMIT Zeit verloren ahbe, das läßt sich nicht beschreiben. Jetzt, mit Partiton Magic, mache ich mir von der (fehlerfrei !!!) laufenden Installation vor solchen Probeinstallationen eine 1:1 Kopie irgendwohin, probier das Neue, und wenn´s mir nicht gefällt, überschreibe ich diese verhunzte Partition mit der Version von grade vorhin. Fertig. Ich habe seit sicher 2 Jahren keine System-Neuinstallition mehr gemacht, machen müssen, alles läuft einwandfrei.
Du siehst, ich singe das Hohelied von Partiton Magic und Power Quest, und bin von denen NICHT bezahlt!!! Oder, m.a.W. Partition Magic ist unbezahlbar.
Antal
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]