Saucenlebkuchen: Wo kaufen?

Hallo,

der Supermarkt meines Vertrauens hat Saucenlebkuchen ausgelistet. :fearful:

Da solche Saucenlebkuchen unverzichtbar zB für Sauerbraten sind, würde mich interessieren, ob irgendjemand Bezugsquellen - bevorzugt im Großraum Stuttgart - kennt ?

Vielen Dank im Voraus

Alberca

[Titelzeile editiert vom www Team]

Hallo, ich kaufe den hier:
https://www.greuther-teeladen.de/sossen-lebkuchen-fuer-saemige-sossen-40-g

Kenne da EDKA / Neukauf die Soßenbrot haben. Der Große Onlinehändler mit A hat die auch gelistet.

Hallo,
wohne in Norddeutschland und Saucenlebkuchen gibt es hier gar nicht im lokalen Handel. Ich nehme stattdessen feine Scheiben von handelsüblichen „Honigkuchen“ (diese langen braunen rechteckigen Dinger, die zur Vorweihnachtszeit auftauchen).
Müsste auch klappen.
LG
Amokoma1

Hallo Zusammen,

erst mal Danke für die Antworten.

@anon44275120: Genau der Edeka bei uns hat es ausgelistet. Es war so eine silberfarbene Packung mit ca. 50g Inhalt - falls wir vom selben reden. Und bei

kaufe ich aus Prinzip nicht.

@amokoma: Honigkuchen ist für meinen Geschmack zu süss.

@X_Strom: Danke für den Tipp, wenn sonst hier nichts geht, werde ich wohl da Vorräte bestellen müssen. Schließlich sollte es länger halten.

Adios Alberca

Servus,

Lebkuchen kommen angeblich aus Nürnberg, in Wirklichkeit aber aus Pulsnitz. In den gebrauchten Bundesländern gibt es Pulsnitzer Lebkuchen so gut wie nirgendwo im Laden zu kaufen, man muss da auf den Versandhandel zurückgreifen, wenn man ab und zu ein Care-Paket aus dem Osten haben möchte.

Die Pulsnitzer Lebküchner machen praktisch alle Soßenkuchen. Der erste, der mir unter die Finger geraten ist, ist Frenzel (auf der aufgeschlagenen Seite ganz unten rechts):

https://estore.pulsnitzer-lebkuchen.de/epages/pulsn1.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/pulsn1/Categories/Lebkuchenspezialitaten

Wohl bekomms

MM