OT EXcel Win Probleme
Hallo Marion,
Formatpinsel in die Zellen A1:A5 tupfen, Summenfeld ganz
leicht bestreichen
))
das hab ich natürlich auch probiert und so kannte ich es auch
von früher, leider funktioniert es nicht mehr. Ich weiß schon
nicht mehr, wie oft ich das ausprobiert habe, auch heute, auch
gerade noch mal.
Ich muß tatsächlich entweder die Summenformel einmal
rauslöschen und neu erzeugen oder die Zellen mit den
Summanden.
ei, warum sagste denn das nicht oder stellst hier eine Anfrage dazu?
Ich formatiere öfter die Festplatte meines Notebooks und setze
dann ein völlig neues Image auf, da ich immer wieder mit
verschiedenen OS arbeiten muß. Seit ca. Jan. hab ich auch im
Explorer so blöde neue Sachen. Wenn ich im Hauptfenster einen
Ordner doppelt anklicke, öffnet sich statt des Ordners immer
son Suchfenster.
Das allererste was ich nach einer Win-Installation mache ist unter start-einstellungen-Ordner (oder wens das da nicht gibt in der Systemsteuerung-Ordner, das Doppelklicken auf Einmal-Klicken umstellen und bei Datitypen mehrere haken setze/lösche daß immer alle dateien und alle Dateiendungen angezeigt werden.
Und was ist das für ein Suchfenster, gibt es da ein Bild von?
Und im Brett WinXp sitzen Cracks…
Läßt sich nicht wieder abstellen. Ich muß
immer über das Kontexmenü öffnen. Ist nicht komfortabel. Wenn
ich eine Excel-Datei anklicke, öffnet sich immer zusätzlich ne
leere Mappe. Läßt sich nicht abstellen.
Ich schauze mal wie man das löst.
Hier hatte deswegen
mal einer auch schon gepostet. Ich dachte, ist doch kein Ding.
Ups, du hast grad meine Gedanken erraten
)
So und so und ist gut. Jetzt hab ich das Phänomen selbst. Ich
habs inzwischen aufgegeben. Ist ja nicht wirklich
problematisch. Und das mit den Formaten in Excel ist seit etwa
Herbst letzten Jahres.
Du hast mit Sicherheit einen früheren Wiederherstellungspunkt eingestellt *weiß*, das brachte nichts?
Es geht nichts über ein stetiges, monotones System. Ich rate
jedem, Finger weg von Neuinstallation, wenn es nicht absolut
sein muß. Selbst von der gleichen CD bekommt man nicht mehr
das selbe, die SP setzen dann wohl noch einen drauf.
Da muß was dran sein, nur Probleme seitdem ich vor einer Woche WinXP neu installierte.
Im alten war problemlos 3x Office (97,2000,2003).
Es gab ein Problem, aber nur eines, die Vba-Hilfe in XL2000 klappte nur Zufallsgeteuertert, erstens endlos lange bis das Bild kam, in 50% der Fälle war das Bild dann vollkommen weiß, ging meist nur über den Affengriff (Taskmanager) weg, in 25% der Fälle kam die Hilfe nur halb, d.h. der linke Teil mit Inhalt/Index/Suchen fehlte komplett, wa auch kein Button da um ihn dazuzuschalten.
Das war mit ein Grund daß ich begann erstmal alles in XL97 zu basteln und wenn ich dann doch in XL2000 war und die Vba-Hilfe brauchte, habe ich XL2000 beendet, rief XL97 auf, schaute dort nach, dann wiederzurück zu XL2000 usw.
Nun habe ich seit einer Woche XL97 und XL2000 von den gleichen CDs auf dem Win laufen. Die ersten 3 Tage klappte alles super, seitdem klappt die Vba-Hilfe schon wieder Zug Zug und tag für tag immer schlechter, 3-4mal hatte ich schon wieder den komplett weißen Bildschirm *fluch*
Nur, bin das ja lange gewöhnt mit der XL2000 Vba-Hilfe (die Excel-Hilfe liefimmer problemlos), das macht mir nix mehr aus,aber jetzt, das neue XL97, wenn ich da in Extras auf Optionen klicke kommt sofort diese mistige Fehlerwegschickmeldung von MS.
Wie ich die wegkriege weiß ich, aber das ist ja nicht das eigentliche Problem.
Wahrscheinlich müßen beide Versionen wieder runter und zwar gründlicher als nur die Deinstallation, ich sah da schon so Registry Cleaner für Office irgendwo im Web, die besorge ich mir und probiere dann eine Neuinstallation.
Alles sinnlose Zeitverschwendung son Scheiß, mich wundert echt daß Bill Gates noch lebt, so’n Zorn wie ich manchmal (zum großen Glück nur manchmal und ausreichend fluchen entspannt mich wieder) auf ihn habe und den haben ja sicher weltweit Millionen und einige davon leben in Amerika und haben Waffen n Reichweite …
LGuK
Reinhard