Hallo , eine dumme Frage.
Meine Scheinwerfer sind verstellt.
Giebt es eine Grundeinstellung, aus der ich sie richtig einstellen kann.
Gruss aus Hamburg zu Deinem Ort
Giebt es eine Grundeinstellung, aus der ich sie richtig einstellen kann.
Eine Grundeingstellung gibt es nicht. Zum Einstellen braucht man ein Testgerät, das aber jede Werkstatt hat. Da wirst Du sicherlich nicht drum herum kommen. Dürfte aber nicht viel kosten, ist ne Sache von 2 Minuten.
Beste Grüße
Guido
Hi
Wenn Du ADAC Mitglied bist, fahr zu deinem ADAC-Prüfzentrum. Die schauen nach den Bremsen, Stoßdämpfern, Batterie und stellen Dir auch das Licht kostenlos als Mitglied ein
Hallo,
Du kannst grob einstellen, wenn Du in der Daemmerung einen waagerechten Parkplatz aufsuchst mit einer hellen Wand in so 10 bis 20 Meter Abstand.
Dann machst Du Licht an, stellst etwas Undurchsichtiges vor einen Scheinwerfer und kannst das Licht des anderen an der Wand sehen. Es muss nach links ein waagerechter Bereich sein, ab der Mitte nach rechts ansteigend. Die Mitte dieses Winkels muss in Fahrtrichtung gerade vor der Lampe sein, eine Einstellung. Bei der hoechsten Scheinwerferhoeheneinstellung und unbeladenem Auto muss der waagerechte Teil etwas nach unten leuchten, nicht waagerecht, die andere Einstellung. Dann stellst den anderen Scheinwerfer passend dazu ein.
Gruss Helmut
Hallo,
Dumme Fragen gibts nicht
Das kommt vor.
Giebt es eine Grundeinstellung, aus der ich sie richtig
einstellen kann.
Ja, sowas gibt es. Aber das ist bestenfalls nach dem Einbau neuer Scheinwerfer als Grobeinstellung zu gebrauchen. In der Regel macht das jede Werkstatt für ein paar Euro genau. Das lohnt den Aufwand da selbst zu drehen nicht.
Um Deine Frage weiter oben zu beantworten. Die Umrüstung sollte möglich sein. Aber da Du ja aus Hamburg kommst, hat Kiesow denn nichts für Dich?
Ist ja nicht weit entfernt, kann ich ja noch laut rufen, dann hörst Du mich
Gruss Sebastian