Wir wohnen in einer sehr süßen Siedlung, wo wir alle Mieter eines sehr kleinen Gartens sind. An sich verstehen wir uns alle untereinander, bis auf diese eine berühmte Ausnahme. Damit wir diesen „geliebten“ Nachbarn nicht mehr sehen müssen, haben wir nun eine Hecke gepflanzt. Bis diese aber groß genug ist, brauchen wir noch etwas Unterstützung durch eine Schilfrohrmatte. Da diese in ihrem natürlichem gelb-braun-grau nicht wirklich hübsch sind, meine Frage, ob man diese JN Grün anstreichen bzw sprühen könnte. Hält die Farbe auf den Strohhalmen?
Moin,
frei nach dem Motto „nichts ist unmöglich“ *g* Ich würde zu einem entsprechenden Lack greifen (mattgrün/moosgrün, Hauptsache, nicht hochglänzend) - nur: warum nicht gleich eine andersfarbige Matte hinsetzen? Es gibt doch so viele Möglichkeiten.
Grüsse
Ex.
Hallo.
Wir wohnen in einer sehr süßen Siedlung, wo wir alle Mieter
eines sehr kleinen Gartens sind. An sich verstehen wir uns
alle untereinander, bis auf diese eine berühmte Ausnahme.
Noch! Die Erfahrung zeigt, dass in solchen Siedlungen immer der übernächste Nachbar, der beste ist! Wie auf der politischen Weltkarte meistens auch.
Damit wir diesen „geliebten“ Nachbarn nicht mehr sehen müssen,
haben wir nun eine Hecke gepflanzt. Bis diese aber groß genug
ist, brauchen wir noch etwas Unterstützung durch eine
Schilfrohrmatte. Da diese in ihrem natürlichem gelb-braun-grau
nicht wirklich hübsch sind, meine Frage, ob man diese JN Grün
anstreichen bzw sprühen könnte.
Ich finde sie sehr hübsch, aber jeder nach seinem Geschmack.
Hält die Farbe auf den
Strohhalmen?
Schlecht! Und nicht lange. Die Rohrhalme splittern und und schürfen sich ab und sehen dann nach kurzer Zeit richtig schäbig aus, Wegen der Farbe.
Was dann künstlich aussieht oder schlecht gekonnt, oder beides.
Während altes Schilfrohr eben aussieht, wie altes Schilfrohr, nichts weiter.
Also lass es lieber, wie es ist, oder nimm was anderes.
Würde ich raten,
Nemo.