Hallo,
mein Papa hatte vor mehr als 2 Wochen die ersten Symptome. Kribbeln, Taubheitsgefühl, Sprachstörung. Er kam auf die Neurologishce Abteilungs ins Krankenhaus.
Man machte CT, EEG, untersuchte auf Epilepsie, kein Befund. Er wurde entlassen, obwohl er vor den Augen der Ärzte wieder einen Anfall hatte mit den Worten „Sie haben schon Aspirin bekommen, mehr können wir nicht tun“. Peng! Er hatte diese Anfälle jeden Tag, mehrmals, Dauer immer so zw. 5-30 min. Schließlich wurde es schlimmer. Lähmungserscheinungen in den Beinen kamen hinzu. Abermals Notarzt, wieder Klinik. Bisher wieder ohne Befund.
Nun möchte man körperliches ausschließen und tippt auf ein psychisches Problem. Hört sich ja auch sehr einfach an… Und dann? Man kann ihn doch nicht wieder einfach entlassen !
Er hat eine riesen Vorgeschichte wg. seines Herzens: Infarkt, Schrittmacher, Defi (seit 2,5 Jahren).
Angeblich kommen diese psych. Störungen dadurch. Kann es so eine Art Trauma sein? Was kann man denn da tun? man kann doch einem in diesem zustand sich selber überlassen??
Moin!
Ein Verwandter von mir ist mit Schlaganfall Symptomen ins Krankenhaus gekommen. Das einzigste was man bei ihm gefunden hatte, war ein extrem hoher Cholesterinspiegel. Seit dem er seine Tabletten regelmäßig nimmt, geht es ihm bedeutend besser. Vielleicht ist das ein Ansatzpunkt.
Mahlzeit, bekam ich gestern per mail, weil es hier passt, will ichs mal posten:
Erkenne einen Schlaganfall:
Es gibt 4 Schritte, an die man sich halten sollte, um einen Schlaganfall zu erkennen.
Bitte die Person, zu lächeln (sie wird es nicht schaffen).
Bitte die Person, einen ganz einfachen Satz zu sprechen (zum Beispiel:„Es ist heute sehr schön.“).
Bitte die Person, beide Arme zu erheben (sie wird es nicht oder nur teilweise können).
Bitte die Person, ihre Zunge heraus zu strecken (Wenn die Zunge gekrümmt ist, sich von einer Seite zur anderen windet, ist das ebenfalls ein Zeichen eines Schlaganfalls.)
Falls er oder sie Probleme mit einem dieser Schritte hat, rufe sofort den Notarzt und beschreibe die Symptome der Person am Telefon.
Ich bin auch mal wegen Schlaganfallsymptome ins Krankenhaus gekommen - daher weiß ich in etwa, was die so checken.
Wie schon gesagt wurde, frag mal nach, ob die Schlagadern im Hals per Ultraschall untersucht wurden.
Es gibt auch noch Ausschlussdiagnosen, die dann zutreffen können, wenn wirklich alles organische gecheckt wurde und man zu keinem Befund gekommen ist.
Dazu gehört - wie in meinem Fall - Migräne. Es gibt Migräne ohne Kopfschmerz. Andere neurologische Erkrankungen sollten in Betracht gezogen werden. Es sind auch schon Leute auf Psychopharmaka gesetzt worden, obwohl sie eine Schilddrüsenfehlfunktion hatten. Das glaube ich in diesem Falle zwar nicht, aber es zeigt, dass man die Ärzte ruhig mal drängen sollte und nicht so schnell auf die Psychoschiene abschieben lassen!
Es gibt 4 Schritte, an die man sich halten sollte, um einen
Schlaganfall zu erkennen.
Bitte die Person, zu lächeln (sie wird es nicht schaffen).
Bitte die Person, einen ganz einfachen Satz zu sprechen (zum
Beispiel:„Es ist heute sehr schön.“).
Bitte die Person, beide Arme zu erheben (sie wird es nicht
oder nur teilweise können).
Bitte die Person, ihre Zunge heraus zu strecken (Wenn die
Zunge gekrümmt ist, sich von einer Seite zur anderen windet,
ist das ebenfalls ein Zeichen eines Schlaganfalls.)
das ist imho völliger Quark etwas unvollständig.
Meine Mutter hatte beispielsweise vor einigen Wochen einen Schlaganfall, und das einzige Symptom, mit welchem sich selbiger geäußert hat, war eine deutliche Verringerung der Sehkraft auf einem Auge.
Das ist sehr gefährlich was du da schreibts! Es ist zwar richtig, dass wenn diese Symptome auftreten ein Schlaganfall wahrscheinlich wird, aber, und das ist der springende Punkt, es heißt NICHT, dass wenn diese Symptome nicht auftreten, es sich nicht um einen Schlaganfall handelt!!! Dreißig Ausrufezeichen!
Deine Symptome kümmern sich nur um Hirnnerven (bzw deren Kerne)also den Hirnstamm, aber ein Schlaganfall kann im gesamten Gehirn auftreten.