Schlaghosen in kürzeren Längen

Ich verzweifle langsam.
Immer ,wenn ich auf Schlaghosensuche bin, gibts nur Inchlängen von 32-38. Wer hat denn so lange Beine? Die meisten müssen sie kürzen und dann ist der Schlag nur noch halb so breit.
Ich frag mich auch warum die Hersteller nicht darauf reagieren und einsehen, dass die meisten nun mal 28 - 32 Inch benötigen.

Weiss vielleicht jemand wo es diese Hosen auch ab 30er Inch gibt?

Danke schon mal im Vorraus

LG Melanie

Moin!

Mein Tipp für den kleinen Geldbeutel: schau doch mal bei KIK, die haben ganz viele Modelle auch in Kurzgrößen!

Gruß Dani

Moin,

Wer hat denn so lange Beine?

Ich :smile:

Ich frag mich auch warum die Hersteller nicht darauf reagieren
und einsehen, dass die meisten nun mal 28 - 32 Inch benötigen.

Zum einen sehen Schlaghosen an kleinen Frauen eh etwas albern aus. Zum anderen trägt man zu Schlaghosen eher keine flachen Schuhe sondern Absätze oder Plateausohlen und zum Dritten muss der Saum dann immer noch wenigstens etwas im Dreck schleifen.

Und last but not least: Kürzen ist ein absolutes nono. Beim Schlag kommt es nicht darauf an, wie weit er unten ist, sondern wo er (ungefähr in Kniehöhe) ansetzt. Bei kurzen Beinen sind die Proportionen dann eh verrutscht, das macht Kürzen nicht besser.

Gruß
Marion

Hi,

Ich frag mich auch warum die Hersteller nicht darauf reagieren
und einsehen, dass die meisten nun mal 28 - 32 Inch benötigen.

Zum einen sehen Schlaghosen an kleinen Frauen eh etwas albern
aus.

Ich bin 1,67 m und trage (zugegeben mit hohen Schuhen) Länge 32 oder 34 Die sind immer problemlos zu finden. Manchmal problematisch ist die Weite 28, das scheint bei sehr trendigen Herstllern schon über die Maßen „weit“ zu sein - aber das ist ein anderes Thema…

Ehrlich gesagt stehen mir schon Hosen mit mehr als einer Andeutung von Schlag mangels längerer Beine nicht besonders, ich kann also auch allen kleineren nur raten, mal ehrlich vor den Spiegel zu treten. Zumal Schlag meiner Meinung nach auch schon länger wieder aus der Mode ist.

Und last but not least: Kürzen ist ein absolutes nono.

Ja, das kann ich nur unterstützen!

Gruß
Ramona

Hallo,
ich hatte das selbe Problem. Meine Lösung war, normale Hosen zu kaufen und den Schlag reinzunähen. Geht eigentlich ganz einfach: Die Hose an der Außennaht bis zum Knie auftrennen und dann ein dreieckiges Stück Stoff einnähen. Dauert max. 1 Std pro Hose.
Vielleicht ist das eine Lösung für dich…
LG Backs