Hallo,
ich bin grad am zweifeln… Ich hatte früher immer kurze harre, finde auch nach wie vor, dass mir das gut stand/ wieder stehen würde. Habe die letzten ca. 4 Jahre „gezüchtet“ und inzwischen etwas über schulter lange Harre.
Hatte immer mal wieder einen Anfall von „morgen schneide ich sie ab“ der aber am nächsten Tag vorbei war- also blieben die Haare dran 
Inzwischen nerven mich die langen Haare seit ca. einer Woche, warum genau, weiss ich nicht…
Früher fand ich es immer affig wenn Frauen sagten sie würden sich ihre schönen langen Haare nicht abschneiden wollen, inzwischen geht es mir fast genauso… Einerseits will ich sie schneiden lassen, andererseits habe ich Angst es in 2 Wochen zu bereuen…
So, nach dem ganzen geplapper die Frage: Wer von euch hat sich die „schönen langen“ Haare kurz schneiden lassen und habt ihr es bereut?
Für Entscheidungshilfe dankbar
Backs
Hi Backs!
Yep, hatte überschulterlange Haare, die ich mir dann mal in einem Anfall geistiger Umnachtung habe kurz schneiden lassen!Habe es mehr als bereut, aber gottseidank sind sie wieder nachgewachsen!!! Hat lange gedauert und die Übergangsphase hat mich irre gemacht!!
Ich hab mich nicht sehr wohl mit den kurzen Haaren gefühlt…
Die meisten Frauen kriegen die Motten, wenn sie an die Übergangszeit denken…die von kurz nach lang…
Wünsche dir viel Glück mit deinen Haaren!!!
LG
Bicy
Hallo,
ich hatte immer sehr kurze Haare. Dann habe ich sie, nach fast 40 Jahren kurz, lang wachsen lassen. Es wurde so etwa schulterlang draus. Es hat mir unheimlich Spaß gemacht, die Haare hochzustecken, bzw. einen frz. Zopf zu flechten. Das „lange-Haare-Gefühl“ fand ich klasse. Ich fand die Haare selbst schön - aber mich damit nicht unbedingt.
Irgendwann hatte ich dann genug und ging spontan zum Friseur.
Erstes Aha-Erlebnis: ich guckte in den Spiegel und sagte: Hallo! Das bin ja ich! Lange nicht gesehen!
Es war wirklich ein Wiedererkennen, klingt jetzt blöd, aber war so.
Dann kamen die Komplimente von ringsum: Wow! Du siehst 10 Jahr jünger aus! Das steht dir aber … etc.
Seitdem weiß ich: bei mir bleibt es kurz.
Gruß
Elke
Stück für Stück
Moin Banny,
ich hatte sie bis Mai 2008 lang und immer länger werdend und kam dann irgendwann an den gleichen Punkt, an dem Du jetzt bist… alles war nervig, das Waschen, das Tönen, das Fönen…
Also ab zum Friseur meines Vertrauens… eigentlich wollte ich aber dann trotzdem nur die Spitzen schneiden lassen, musste aber etwas warten und hab so ein Schundblatt „gelesen“. Als ich irgendeine bescheuerte Werbeanzeige sah, sprachs spontan aus mir heraus: „so will ich meine Haar haben“… Friseurin schaute mich an und fragte sicherheitshalber: „bist Du Dir sicher?“
Das Ergebnis war ein Schnitt, der recht leicht zu fönen war und immerhin mehr als 20 cm weniger Länge brachte. Ich war begeistert!
Der Schnitt hat sich dann auch in allen Lebenslagen (helmtauglich!) bewährt.
Seit mir die gleiche Friseurin allerdings im vergangenen November die gleiche Frisur - nur noch einmal 5-7 cm kürzer) geschnitten hat, bereue ich. Und schwöre mir derzeit: ich lasse sie so schnell nicht mehr abschneiden. Zumindest nicht SO kurz (jetzt, nach 2 Monaten, gefallen mir meine Haare endlich wieder).
Was ich damit sagen will, geh es langsam an. ZU radikal kann ernüchternd und frustrierend sein.
Grüße
Demenzia
Hi Backs,
Ich fürchte, das klappt nicht … Was für den einen gut ist, ist es für den anderen noch lange nicht…
Eine Erfahrung:
Gutgelaunt in der Stadt entdecke ich einen neuen Friseur - der war richtig klasse eingerichtet und mir war nach Abwechslung, Betüdeltwerden und Abenteuer. Mit über BH-Querträger-langen Haaren rein und nach 1,5 Stunden mit einem raspelkurzen Haarschnitt wieder raus: War begeistert! Hatte aber einfach Glück, gute Laune und einen klasse lustigen schwulen Friseur erwischt, der sein Handwerk beherrscht hat.
Jetzt habe ich wieder so lange Haare. Und würde sie auch bei bester Laune nie und nimmer mehr abschneiden lassen.
Und was sagt uns das?
Nur ein Tipp: Nie zum Friseur, wenn eigentlich etwas anderes im Leben an Veränderung ansteht. Und nie, wenn man sich Scheiße fühlt in der Hoffnung, dass es einem danach besser geht. Der Schuss kann nach hinten losgehen…
Gruß,
Anja
Hallo,
ich bin grad am zweifeln… Ich hatte früher immer kurze
harre, finde auch nach wie vor, dass mir das gut stand/ wieder
stehen würde. Habe die letzten ca. 4 Jahre „gezüchtet“ und
inzwischen etwas über schulter lange Harre.
Hatte immer mal wieder einen Anfall von „morgen schneide ich
sie ab“ der aber am nächsten Tag vorbei war- also blieben die
Haare dran
Inzwischen nerven mich die langen Haare seit ca. einer Woche,
warum genau, weiss ich nicht…
Dafür kann es ja verschiedene Gründe geben:
-
Sie liegen einfach nicht mehr richtig und lassen sich schwierig fönen, weil der Schnitt verwachsen ist. Es wird häufig der Fehler gemacht, dass man nur wachsen lässt, ohne die Proportionen und Schnittlinien zwischendurch mal vom Friseur geraderücken zu lassen.
In diesem Fall würde ein wenig nachschneiden schon helfen. -
Vielleicht liegt es daran, dass deine Frisur nicht mehr richtig kurz ist und auch noch nicht richtig lang. Das ist dann so nix Halbes und nix Ganzes und meistens recht langweilig. Dann halte durch!
-Vielleicht ist es aber auch so, dass dir beim Wachsenlassen die Abwechslung fehlt; dann könntest du mit einer Tönung oder Strähnchen eine Veränderung bewirken, ohne die Haare schneiden zu müssen.
-Aber vielleicht stehen dir die kurzen Haare doch am besten, und je weiter du dich davon entfernst, desto weniger gefällst du dir. Dann schneid sie ab!
Ich hoffe, ich konnte dazu beitragen!
LiebeGrüßeChrisTine
Hallo Backs,
ich bin immer für abschneiden! Bei mir sind sie mal lang, mal kurz und dazwischen mittel. Das Gute an Haare ist ja: sie wachsen wieder nach
Also, wenn Dir danach ist, dann ab damit. Wahrscheinlich musst du gerade irgendwelchen Ballast loswerden, da sind Haare natürlich das Naheliegenste. Klamotten entsorgen oder Wohnung entrümpeln hilft in solchen Fällen auch. Aber vorsicht bei den Klamotten: was hab ich mich schon geärgert Wochen später…
Liebe Grüße von Suse
SCNR
Hallo BacksBanny,
Hoffentlich gibt es niemanden, der so Kommentare gibt wie ich sie von einem Humoristen vor langer Zeit zu diesem Thema gehört habe:
„Gut, daß Du Deine Haare jetzt kurz trägst, mit den langen hast Du ausgesehen wie eine alte Frau, jetzt siehst Du aus wie ein alter Mann!“ (duckundweg)
Gruß
von Julius, der alle Varianten - langes, mittleres und kurzes Haar - attraktiv findet.
Haare ab!
Weg sind sie! Fühlt sich guuuut an und sieht viel besser aus als vorher (finde ich:wink: )
Danke für eure Kommentare 
Backs
Hi,
prima, und wenn sie dir in kurz nicht mehr gefallen, lässt du sie halt wieder wachsen. Es sind ja nur Haare 
Meine wechseln immer die Farbe und die Länge, mal sind sie raspelkurz (so 4-5 cm) und feuerrot, mal unterohrlang und dunkel. Frau ändert sich, genauso wie die Mode und der Geschmack ja auch.
Gruss,
Julia