Schlechter ober kein Funk im Haus :-(

Ich habe seit ich im neuen Haus wohne (Reihenhaus mit 1 OG und Dachgeschoss) Schwierigkeiten mit meinem Funkemfang. Habe ein Schnurloses Telefon Siemens Gigaset C2. Meine Basis steht im EG an der Telefondose. Im Obergeschoss ist der Funk noch OK, sobald ich aber die Treppe zum Dachgeschoss nach oben gehe wird die Verbindung schlecht oder ist ganz weg.

Leider gibt es keine Telefonleitung nach oben…

Gibt es Telefone mit stärkerer Sendeleistung oder eine Art Verstärker um das Problem zu beseitigen ohne nervige Kabel nach oben zu legen ???

Würde mir ja auch ein neues Gerät zulegen was besser sendet.

Ein Tip wäre super… DANKE !!!

Re: Schlechter ober kein Funk im Haus :frowning:
Hallo Torsten,

die Lösung deines Problems wäre ein sog. Repeater, ein Funkverstärker, der das Signal im Grenzbereich zwischen gutem und schlechtem Empfang auffängt und weitertransportiert. So solltest du eigentlich immer eine gute Leistung mit deinem Telefon erzielen.
Allerdings, ganz billig sind die Dinger auch nicht.
Schau aber nochmal hier: http://www.telefon-treff.de/archiv/topic/80477-1.html

Liebe Grüße,
Ingo.

Danke für die Info, hab so´n Teil gefunden. Aber ca 130€ wäre für mich dann die letzte Lösung. Würde dann lieber das Geld für ein neues Telefon ausgeben. Vielleicht gibt es ja welche die eine bessere Reichweite haben ???

Danke für die Info, hab so´n Teil gefunden. Aber ca 130€ wäre
für mich dann die letzte Lösung. Würde dann lieber das Geld
für ein neues Telefon ausgeben. Vielleicht gibt es ja welche
die eine bessere Reichweite haben ???

Die Sendeleistung bei DECT Geräten ist begrenzt. Gigasets haben den Ruf, die erlaubte Leistung inkl. Toleranz voll auszuschöpfen.
Manchmal bringt eine erhöhte Position der Basis einiges an zus. Reichweite.

1 Like

Die position der Basis hab ich schon in alle Richtungen verändert, ohne Erfolg.
Jetzt hab ich günstig ein Sinus 30 bekommen.-----auch nicht anders !!
Werd es mal mit nem Repeater versuchen (auch wenn der Preis wehtut)

Da die T-com Geräte ja aus dem Hause Siemens kommen, sollte das ja eigentlich gehen mit dem Siemens Repeater ???