Ich habe eine Frage
Kann ich z.B auf den Einkaufsstraßen Schmuck , Armringe etc. verkaufen ?
Wenn ja wo bekomme ich die Ware und was brauche ich für Papiere um das machen zu dürfen z.B Gewerbeschein oder so .
Bin für jeden Tipp sehr dankbar
ich kann Dir jetzt nicht so ganz folgen: Du hast keine eigentliche Idee für einen Verkauf, weisst also nicht was Du verkaufen willst und wo Du es bekommst.
Da informiere Dich doch bitte über Gewerbehändler im Internet.
Und natürlich brauchst Du einen Gewerbeschein. Da lasse Dich am Besten beim Amt beraten!!
Hallo,
Gewerbeschein bekommt man wenn man das gewerbe beim gewerbeaufsichtsamt anmeldet.
zum Verkaufn in Einkaufsstrassen denke ich braucht man eine genehmigung der stadt,
Schmuckgroßhändler kenn ich leider keine Google mal
LG und viel Erfolg
Du willst also einen Handel beginnen!
Dabei jedoch keinen Verkaufsraum mieten, sondern auf der Strasse verkaufen.
Du hast keine Ahnung von den Pflichten und Möglichkeiten die man als Kaufmann, denn das bist Du dann gewissermassen, hast!
Du stellst die Armreifen NICHT mal selbst her und willst sie einkaufen!!!
Ware einkaufen, also investieren bedeutet im Schmuckbereich IMMER sehr viel Geld. Das musst Du haben! Wenn Du es Dir leihst, wirst Du wegen der Zinsen nie auf einen grünen Zweig kommen.
Als Goldschmiedemeister mit langjähriger Erfahrung als Geschäftsführer einer gr Juwelierkette und auch jahrelang selbstständig mit eigenem Ladengeschäft sage ich Dir:
Als erstes musst Du für fast jede Selbstständigkeit, auch wenn Du zuerst nur ein Kleingewerbe anmelden oder einen kleinen Strassenverkauf machen willst Geld haben das Du investieren musst! Ware, Materialien, Reisen, Transporte, Versandt etc etc
Als nächstes ist das aller Allerwichtigste, dass der Bedarf bei der Verkaufszielgruppe(Deinen Kunden) vorhanden sein muss!Oder anders ausgedrückt, der Vertrieb muss zuerst stehen!
Wenn diese beiden Grundvorraussetzungen gegeben sind und Du noch etwas von Deiner Ware verstehst, kannst Du Dich drum kümmern welche Gewerbeanmeldungen,Strassenverkaufskonzession Steueranmeldung und Buchführungsart nötig ist und das dann organisieren.
Meiner Erfahrung nach werden bei Schmuck allgemein Armschmuck am wenigsten gekauft wird!
Du solltest also einen guten Grund haben warum Du ausgerechnet so schwierige Ware wie Armreifen handeln willst!
Ringe laufen am besten.
Hole Dir verbindliche Infos bei der IHK, nicht in Foren.
Viel Glück!
Das kannst Du selbstverständlich. Geh einfach zum Ordnungsamt der betreffenden Stadt, dort informiert man Dich ausführlich über die Bedingungen.
Wenn Du in mehreren Orten verkaufen willst, brauchst Du einen Reisegewerbeschein. Den bekommst Du ebenfalls beim Ordnungsamt.
Deine Anmeldung geht weiter ans Finanzamt, die Dir dann einen Anmeldebogen für die Stuer zuschicken.