Fahrrad gesucht gebraucht gut und günstig

Hallo
Ich suche grade ein Fahrrad
Ein Zweitrad
Ich habe ein Gutes Giant Rad ohne Federgabel für Touren, 10,8 Kg um 1.700 gekauft heuer
Das ist super

So jetzt suche ich ein Zweitrad
Ich fahre so herum in der Stadt etwas und zum Einkaufen wo ich was rein gebe und halt so
Ich habe das oft so das ich über Randsteine fahre oder raufhebe beim Fahren – keine Ahnung wie man das nennt
Ich passe nicht immer auf, auf mein Rad
Es kam schon vor das es umfällt ja meine Güte
Ich rede jetzt nur vom Zweitra
Dich schaue die ganze Zeit bei Willhaben nach
Entweder sind die Preise zu teuer
Oder ich kenne mich 0 aus wegen der Schaltung

Was sagt ihr zu solchen Dingen

https://www.willhaben.at/iad/kaufen-…rad-506803519/

https://www.willhaben.at/iad/kaufen-…oll-506475125/

https://www.willhaben.at/iad/kaufen-…oon-504829609/

Seit Wochen suche ich schon
Mein Altes Rad ist ein Scirocco vom Hervis
Da ist die Gangschaltung schon so das alles ausgewechelst gehört
Freilauf kaputt
Kette abgefahren
Kränze abgefahren

Der bei der Cyclo Dings Bums auf der Gumpendorfer meint 400 – 600 € Reparatur Kosten

Hast 'ne Drehgriff Schaltung und 16,5 Kg abgemessen mit einer Waage
Nein danke
Ist ein Stahlrahmen
Muss es jedes Mal in den Keller tragen
Geht zum fahren aber ich will was leichteres

Ich bin 180 groß habe knapp 100 Kg und
Beinlänge von der Hüfte bis zum Boden ist 99 – 100 cm
Von meiner Innenseite wo der Schenkel beginnt runter sind es 86
Wenn ich auf der Straße gehe ist meine Schrittlänge 47 – 50 cm oder so

Ich suche was gebrauchtes
Ein Rad das neu viel gekostet hat leicht ist und gebraucht weniger und nicht kaputt
Ja keine Ahnung

Wer kann mir da helfen?
Neu ist mir das zu teuer

Ich kenne so viel von Hervis und XXL und XXSports und Intersport und was weiß ich
Räder die mir gefallen sind so 2-4.000 € teuer aber ich will keines was mir gestohlen wird’s

Wer weiß Rat

sowas finde ich super oder schön
https://www.willhaben.at/iad/kaufen-…ike-507072286/
aber günstiger und ja oft ist es so die räder 400 - 600 neu um 300 verkauft oder so
ich war schon bei Caritas Lagern und MA 48 Tandler im 5. Bezirk
fand bisher nichts
oder Räder die 10 - 20 Jahre alt sind
das geht auch
https://www.willhaben.at/iad/kaufen-…num-506967944/
aber Dynamo oder Nabenschaltung nein danke

bei sowas finde ich keine DAten
https://www.willhaben.at/iad/kaufen-…ike-500978172/
vom Gewicht her meine ich

sowas ist nett
https://www.willhaben.at/iad/kaufen-…-28-505910111/
abe das sieht aus wie 17 Kg
und komischerweise weiß keiner sein Radgewicht

sowas sieht gut aus
https://www.willhaben.at/iad/kaufen-…n-8-506025234/
aber irgendwie von der Schaltung her vorne das Bild muß das sehr alt sein
oder das
https://www.willhaben.at/iad/kaufen-…oll-506475125/
das muss ich erst probieren

das klingt nett
https://www.willhaben.at/iad/kaufen-…ike-504590645/
aber da ist die Federgabel eingerostet

bei dem denke ich
https://www.willhaben.at/iad/kaufen-…ktm-495809104/
Ikea?

von sowas träume ich
https://www.willhaben.at/iad/kaufen-…ube-502218146/
aber da fehlt mir 400 €

oder sowas
https://www.willhaben.at/iad/kaufen-…-xt-501375149/
aber wie gesagt ich will kein Rad das mir gestohlen wird

Angesichts der überaus üppigen Informationslage deinerseits kann ich dazu nix sagen. Nimm das, was dir am besten gefällt. Ob sich hier jemand die Zeit nimmt, alle Links anzusehen und unter die Lupe zu nehmen, möchte ich bezweifeln. Viel Spaß mit dem neuen, selbst ausgewählten Zweit- oder Drittrad!

Sach ma, machste Reklame für will haben???
Hab mir oder wollte mir, eines Deiner Räder anschaun, da kann man noch nichtmal alle Cookies ablehnen obwohl es angeboten wird. Lehnt man dann aber ab, kann die Seite nicht genutzt werden, NEIN DANKE!
ramses90

3 Like

Ohne mir jetzt die ganzen Links anzusehen und, offen gesagt, auch nur überfliegen des Textes.

Verstehe ich das richtig: du willst ein Rad, dass

  • neu mal teuer war
  • jetzt gebraucht sagenhaft günstig ist
  • nicht viel wiegt

Kurzum: kannst du vergessen. Momentan werden Gebrauchträder recht hoch gehandelt.

4 Like

Hallo in ebay Kleinanzeigen bekommt man überall günstige Fahrräder zu kaufen.
Viele Grüße noro

1 Like

Mit deinem Gelaber hättest du ein Buch füllen können.
Sorry, ich habs mir nicht angetan.
Geh zum Fundbüro und frag wann wieder Fundsachen versteigert werden.

2 Like

Servus,

Gebrauchtes täte ich mir niemals online käufen, falls es sich um Dinge handelt, die die Komplexität einer Zink-Kinderbadewanne übersteigen.

Interessante Quellen für gebrauchte Fahrräder sind die Fundsachen-Versteigerungen der Deutschen Bahn (es ist kurios, was da für hübsche Räder zu finden sind! - Ich frage mich, wie man drauf kommt, einen Centurion-Rahmen mal eben am Bahnhof zu vergessen…), außerdem die Fahrradwerkstätten in Bahnhofsnähe. Ortsgruppen des ADFC führen Märkte für gebrauchte Räder durch und geben Hinweise auf solche, die von anderen durchgeführt werden.

Schöne Grüße

MM

1 Like

Das unterschreibe ich so!
Da die Anforderungen hier schon recht konkret sind, wird der UP mit einem gebrauchten Standard-Baumarktrad eher nicht glücklich werden - und genau das ist, was häufig (viel zu häufig) als ‚total tolles grunes fahrad‘ (sic!) bei diversen Kleinanzeigenportalen angeboten wird.

Jeder, der mit einem Rad mehr als 10 min / Tag fährt, wird den Unterschied zu schätzen wissen, das billige (es ist zur Zeit wirklich alles, nur nicht günstig - somit reden wir gerade davon, dass am Gebrauchtrad gerne auch eine Claris als superduper-Nonplusultra-Schaltung angepriesen wird) macht deutlich mehr Probleme im Alltag

nein nicht Reklame sondern dass man da nachsieht und der eine oder andere wird vielelicht wissen ob das oder das Rad gut ist

Bei deiner Schrittlänge (das was du als ‚am Bein runter‘ bezeichnest) wäre ein 55-57er Rahmen ok.
Aber: das ist nur ein Anhaltspunkt. Je nachdem, wie viel und wie lange du fahren willst, solltest du eine Probefahrt machen. Wenn der Lenkerabstand nicht passt, kann man recht schnell Verspannungen bekommen.

Schaltung: 105 oder aufwärts, lass die Finger von Tiagra oder Claris (man merkt, ich bin Team Shimano).

Gewicht: ist subjektiv = musst du wissen.

Federgabel: innerstädtisch? Imho dort überflüssig (es sei denn du fährst viel Kopfsteinpflaster) und bedeutet zusätzliches Gewicht .

Ansonsten mal auf die Kette und deren sowie den allgemeinen Pflegezustand schauen, auch die Ritzel ansehen.

Sorry, aber mehr kann man dir mit deinen Infos nicht raten.

Gestohlen wird im Zweifelsfall Alles, auch Schrott im Wert von 20 Euro.

Wenn ich ähnliche Probleme wie Du habe, dann gehe ich zum Fahrradhändler meines Vertrauens und frage nach gebrauchten Rädern.