Schmuck bei Operation?

Hey :smile:

Mein Freund muss sich bald einer Leistenoperation unterziehen… vl. wird diese ambulant und nur mit örtlicher Betäubung durchgeführt…

Meine Frage… wenn ich ihm ein Freundschaftsarmband mache… darf er dieses dann während der OP tragen?

Kennt sich da jemand aus?

Macht das einen Unterscheid ob Op und örtlicher Betäubung oder Vollnarkose?

Danke schon für die Antworten
Glg punji

Hallo,

„Leistenoperation“ ist jetzt ein ziemlich weiter Begriff.
Vermutlich bekommt er einen venösen Zugang. Wenn jetzt ausgerechnet an den Arm die Nadel kommt, an dem das Armband ist, wird er wohl dazu aufgefordert werden, es auszuziehen.
Darüberhinaus versucht man, derart unsterile Gegenstände möglichst vom OP fernzuhalten. Spielt also auch eine hygienische Rolle.

Grüße
Liete

Hallo Punji,

Meine Frage… wenn ich ihm ein Freundschaftsarmband mache…
darf er dieses dann während der OP tragen?

Unterschiedlich. Wird in jedem OP anders gehandhabt…

Macht das einen Unterscheid ob Op und örtlicher Betäubung oder
Vollnarkose?

Ja, natürlich…

Aber Gegenfrage: Warum muss er denn nur unbedingt ein Freundschaftsbändchen vor dieser OP haben? Geb’s ihm doch erst nachher, somit würde sich Deine Frage erübrigen.

Im Normalfall gehört so ein Teil ab…, zumindest bei uns im ambulanten OP…!

Gruß MoMi

Danke für die fixe Antwort :smile:

Aber Gegenfrage: Warum muss er denn nur unbedingt ein
Freundschaftsbändchen vor dieser OP haben? Geb’s ihm doch erst
nachher, somit würde sich Deine Frage erübrigen.

Es ist so… wir führen eine Fernbeziehung und können uns vor der OP nicht sehen… und ich werd auch net nach der OP bald bei ihm sein… und wenn das mit örtlicher Betäubung gemacht wird hab ich mir gedacht wenn ers eben haben darf… hat er dabei etwas und ich bin so symbolisch bei ihm… irgendwie so eben… :smile: Klingt vl. komisch und so aber… ja… die Liebe bringt einen auf komische Gedanken :smile:

nochmal danke für die Antwort!

lg punji

Hi,

dann schick / gib res ihm vorher, in einem schicken Umschlag, da kann es im krankenhaus / zu hause auf ihn warten und ihm eine Motivation sein. und nach der OP begrüßt es ihn.
Alle Probleme umschifft und alle Wünsche erfüllt.

die Franzi

Hi!

Darüberhinaus versucht man, derart unsterile Gegenstände
möglichst vom OP fernzuhalten. Spielt also auch eine
hygienische Rolle.

Genauso ist es.
Allerdings macht das Personal in der Regel gerne auf Wunsch eine kleine Ausnahme: man(n) darf durchaus sein Kuscheltier, Glücksbringer oder ähnliches mitbringen und behält es auch, bis die Narkose eingeleitet ist und der-/diejenige tief schläft. Dann erst geht es nämlich in den sterilen Op. Im Aufwachraum wird dem noch schlafenden Pat. sein Glücksbringer wieder in die Hand gedrückt bzw. neben ihn aufs Kissen gelegt.

Je nach Art und Lokalisation der OP wird man bei lokaler Betäubung in der Regel auf freundliche Nachfrage hin noch kulanter sein.

Gruß,
Sharon

2 Like