Schmutz Hexe Radiergummi?

Es gibt tatsächlich ein Brett „Hausarbeit“ hier - man lernt nie aus… @www_Community_Management wolltet Ihr nicht mal in der Bretterliste ein wenig aufräumen? Fragen dazu könnte man bestimmt prima in diesem Brett hier diskutieren.
Bis dahin hat die Susi aber mal wieder ein Problem (so langsam frag ich mich, warum die sich nicht endlich mal selber hier anmeldet, anstatt immer mich vorzuschicken…). Da kam die neue Putzfrau zu ihr, kreischte entsetzt ob der (warum auch immer) doch recht verdreckten Unterseite ihres Bügeleisens und rief „Mussu nähma Schmutzhexe Radiergummi, dann wie neu!“ Susi hat das so verstanden, dass das der ultimative Reiniger für alles ist, mit dem man auch Flecken auf Teppichböden wegradieren kann. Susi war sofort Feuer und Flamme (ich bin ehrlich gesagt überaus skeptisch, aber ein paar Euro für ne Radierhexe rausgeworfen sind vielleicht die Rettung des noch neuen Bügeleisens wert, außerdem isses ja der Susi ihr Geld) - hat aber schlauerweise nicht nachgefragt.

Bevor sie nun hergeht und die (überaus redselige) Putzfrau nochmal deswegen anruft und befragt die Frage in die Runde: Kennt jemand das Zeug? Bei meiner Suche habe ich nur irgendwelche Hexen-Kostüme (Schmutzhexe) sowie Radiergummis mit aufgedruckter Hexe (Radierer Hexe) gefunden. Und falls das jemand kennt: taugt das?

Susi ist vllt etwas schreibfaul und nutzt dich als Human Interface :grin:

Schon mal nach einem Schmutzradierer gesucht? Ob es da auch einen mit Hexe im Namen gibt, weiß ich allerdings nicht und auch meine persönlichen Erfahrungen mit den Teilen sind überschaubar.

moin,

ist nicht der übliche Schmutzradierer aus Melaminharz gemeint?

die Schwämme schleifen, allerdings sehr sehr fein. Da schleifen technisch gesehen absolut üblich ist und bei fast allen Materialen funktioniert, funktionieren die Schwämme eben auch.

Auf Teppich… naja, da wird es mehr die reibende Wirkung der Fasern untereinander sein. Das Schleifmittel des Schwamms verstärkt den Effekt vielleicht noch.

grüße
lipi

Susi macht das geschickt… Habe ich doch gerade gegoogelt und das hier gefunden

1 Like

Vielen Dank Euch beiden - das scheinen die gesuchten Dinger zu sein :wink: Ob man sowas aber nun wirklich braucht (oder ob das im Bügeleisenfall nicht auch simple Zahnpasta tut weiss ich ja nicht…)
Die schreibfaule Susi lässt Euch aber herzlich grüßen :wink:

Hallo,

Du kannst auch Stahlwolle 000 nehmen. Oder sehr feines Schleifpapier (400er bis 800er, je nachdem).
Bei empfindlichem Material (Plexiglas z.B.) tuts manchmal Sidol oder dergleichen am besten.

Gruß,
Paran

Ja, das wollten wir, liebe Jana.
Allerdings kann das nur zu einem späteren Zeitpunkt stattfinden, wenn das System stabil läuft und wir u.U. ein Update auf die neueste Version machen.

Frohe Ostern,
Dominik vom www Team