Hallo Zusammen,
hat jemand von Euch Erfahrung mit diesen Mini-Schneefräsen (denen zum schieben - wie ein großer Rasenmäher)? Heute Morgen hat der Schnee uns mal wieder „den Rest“ gegeben, was das Kreuz angeht ;-(
Die Dinger sind ja aber nicht ganz billig - deshalb wäre ich für Erfahrungwerte dankbar
))
Viele Grüße
Gabi
Hallo!
Jetzt gibt es mehrere Möglichkeiten,zum einen kann man solche Geräte über dem Winter mieten,wobei ich sagen muß das es sich auf Dauer eher lohnen würde eine Schneefräse zu kaufen.Z.B.von Honda gibt es Schneefräsen die man auch umbauen kann,für den Sommer,ne ne Schnee im Sommer,hä.Da ist an der Maschine eine Kupplung wo man die Vorderteile austauschen kann im Winter eine Schneefräse und im Sommer einen Rasenmäher ranhängen kann.Und wie du schon geschrieben hast sind die Dinger nicht ganz billig.Hier ein Beispiel was ich meine:http://www.snowmobil.com/deutsch/schneefraese/km5.htm
ansonsten gibt es so etwas:http://www.werkzeug-news.de/news/news01206/
aber so um die 1000€ (+/-200€) solltest du schon einkalkulieren.
Schneefreie und sonnige Grüße aus Berlin 
Gruß Frank
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Danke
und weiterhin verschneite Grüße aus München…
Gabi
Hallo Gabi,
eine Schneefräse brauchst du ja nur bei richtig gewaltig Schnee. Ich weiss ja nicht, wie es bei euch in München so runterrieselt, aber nimm für Gehwege lieber eine Schneeräummaschine mit rotierendem Besen vornedran. Da fliegt der Schnee hübsch an die Seite und nicht meterweit, außerdem geht das Ding auch prima zum nasses Laub schaufeln 
Gruß
André
Hallo André,
naja - derzeit schneit’s so heftig, dass der Gartenzaun bald nimmer zu sehen ist - mal gucken - vielleicht finden wir ja auch so eine Art „Hausmeisterservice“…
Danke und Grüße
Gabi
Gartenzaun für Mäuse?
Hi Gabi,
naja - derzeit schneit’s so heftig, dass der Gartenzaun bald nimmer zu sehen ist
dann wäre eine Erhöhung des Zaunes angebracht. Hier am Olympiagelände hatte es gestern etwa 20 cm Schnee.
Gruß Ralf
Hi Ralf,
kaum ist man raus aus der Stadt, ist Land unter… Im Garten hat’s ca. 80 cm Schnee - Höhe nicht Breite
- ich hätte gestern gerne einen Winterdienst gehabt, achja…
Viele Grüße
Uschi
Hi Uschi,
kaum ist man raus aus der Stadt, ist Land unter… Im Garten hat’s ca. 80 cm Schnee
jetzt bin ich aber geplättet. Ich komme aus dem Ostallgäu, das ist da, wo auf der Wetterkarte immer -17° steht, da waren’s gestern früh mit Ach und Krach 30 cm, im Lauf des Tages kamen nochmal 3 dazu. Selbst die Wächten waren nicht höher als 60 cm. Sieht aus, als wäre mein Augenmaß vor lauter Kälte geschrumpft.
Gruß Ralf
Ich wies ja nicht wo Du wohnst.
wir hatten jedenfalls in Kottgeisering, also nähe München ca 25 cm Schnee und Schneewehen von 60cm - 100 cm. Das kommt hier immer wieder vor und mein Opa sagte das wird in den nächsten 2 Tagen schon sein.
(Also wieder Schneechaos)
Wir haben zum Schneeräumen extra einen grossen Fendt Tracker, aber selbst der kahm hier nicht merh klar.
Wir musstn zum Schnee entfernen jemanden mit einem Radlader kommen lassen. Das ist ein richtig grosser Tracker mit einer Riesigen Schaufel vorne.
Eine Schneefräse währe hier auch recht hilfreich gewesen.
Bist du Single? 
Dann kommt Zoomi dein Schnee-Held vorbei.
*fg*