Hallo zusammen,
ich möchte die Videos, welche ich von meiner kleinen Tochter gemacht habe als DVD brennen und das Video Schneiden und Nachvertonen.
Kann mir jemand hierzu ein paar Tipps geben bzw. ein Programm nennen, welches hierzu gut geeignet ist?
Danke im voraus
Chris
Hallo
ich möchte die Videos, welche ich von meiner kleinen Tochter
gemacht habe als DVD brennen und das Video Schneiden und
Nachvertonen.
Kann mir jemand hierzu ein paar Tipps geben bzw. ein Programm
nennen, welches hierzu gut geeignet ist?
„Ulead Media Studio 7“, knapp über 100€
und alles dabei (auch DVD-Brennen),
relativ leicht bedienbar und
ausreichend bius sehr gut in der Qualität.
Wenige Stolpersteine für Anfänger und
keine Abstürze auf verschiedensten
Rechnern.
http://www.pearl.de/pd-direct-link.jsp?pdid=PK2552&c…
(nicht „Video Studio“)
Grüße
CMБ
ich möchte die Videos, welche ich von meiner kleinen Tochter
gemacht habe als DVD brennen und das Video Schneiden und
Nachvertonen.
Kann mir jemand hierzu ein paar Tipps geben bzw. ein Programm
nennen, welches hierzu gut geeignet ist?
Hallo,
ich nutze die Version 9 von Pinnacle Studio http://www.pinnaclesys.de/PublicSite/de/Home/, vergangenes Jahr für 4 € ersteigert bei 3-2-1-meins.
Zumindest im Windows-Bereich ist die Auswahl an Videobearbeitungssoftware groß. In den in Supermärkten und Tankstellen gängigen PC-Zeitschriften mit angetackerter DVD oder CD findest Du fast immer "Voll"versionen, die für den Einstieg und für die Ansprüche an typische Familien- und Urlaubsvideos völlig ausreichen. Ich habe damals vier oder fünf Programme getestet und mich dann fürs Studio entschieden.
Konkrete Tipps und Tricks zum Schneiden und Vertonen werden Dir momentan wohl noch wenig nützen, es gibt sie außerdem zuhauf in zig darauf spezialisierten Zeitschriften. Ich hole mir meine Tipps im ebenfalls filmenden Bekannten- und Kollegenkreis. Wenn ich dort bei der unvermeidlichen Vorführung des letzten Mallorca-Urlaubs einschlafe, weiss ich wenigstens, wie man’s nicht macht.
Und wenn ich dieselben Leute nach der Vorstellung bei mir wachrüttele, weiss ich, diese Ignoranten verstehen eh nichts von großem Kino.
Schönes Intro auf Deiner Webseite hast Du da übrigens.
Nürnis,
Andreas
Hi,
ich habe leider keinen Tipp, bin aber begeistert von deiner Website.
Toll gemacht und schon bei meinen Lesezeichen.
Viele Grüße
WoDi
Hallo Chris,
Sehr einfach zu bedienen, allerings nur von mpeg/DVD-Files --> DVD (also kein Avi)
und mit guter Qualität ist TmpgEnc DVD Author von Pegasys (jetzt Tsunami).
Es lässt sich sehr einfach schneiden und ermöglicht alle möglichen DVD-Menues.
Hier gibts eine 30 Tage Testversion mit allen Funktionen:
http://www.tmpg-inc.com/
Sollte der Film zu groß für eine DVD werden, kann ich nur die Freeware
DVD-Shrink empfehlen. Beide Programme brennen auch gleich wenn gewünscht.
Gruß, husky
Als Vorsitzender eines Video-Kamera-Vereins kenne ich diese Thematik.
Für Computer Nutzer ist zZ das Pinacle Studio 9 / bzw 9 Plus das empfehlendswerteste. Um Videodaten am PC einlesen zu können benötigt man eine Zusatzkarte mit fire-wire Eingang. Der Rechner sollte mindestens einen 1,7er Prozessor haben und 256MB RAM. Das Programm ist schon fast eine Eierlegende Wollmilchsau. Neben der kpl. Videobearbeitung lassen sich auch Foto DVD’s erzeugen
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]