Schnurlostelefon mit Anrufliste wie Handy

Hallo an alle hier!

Gibt es auf dem deutschen Markt ein Schnurlostelefon mit Anrufliste, bei dem man nicht nur „Anrufe in Abwesenheit“ sondern auch auslesen kann mit wem man telefoniert hat.
Wessen Nummer habe ich wann gewählt, von wem wurde ich wann angerufen.

Gibt es so ein Telefon? Wenn ja, auch schnurlos?

Vielen Dank für Eure Bemühungen!

Akki

Moin,

Gegenfrage: gibts ein Schnurlostelefon dass das nicht kann?
Alle meine Gigaset Telefone können das.
Bei Anruf in Abwesenheit blinkt eine LED und der Anruf ist mit Nummer, Datum und Uhrzeit im Display abrufbar.
Ebenso werden empfangene Anrufe gelistet (bei mir die letzten 30 Anrufe).
Selbstverständlich sollte man die CLIP-Funktion haben, sonst steht da immer nur „Unbekannt“ in der Liste.
Selbst getätigte Anrufe finden sich in der Liste Wahlwiederholung, allerdings ohne Datum und Uhrzeit.

Gruss Jakob

Moin Jakob,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort, aber ich suche ja gerade
so ein Telefon, welches mir anzeigt ==>

Wen habe ich wann angerufen?
Wer hat mich wann angerufen?

Zur Zeit habe ich das Siemens SL1 und dieses blinkt auch bei Anruf in Abwesenheit. Je nachdem sehe ich auch die Nummer des Anrufers in Abwesenheit oder eben „unbekannt“.
Nur, wenn mich nun jemand anruft, den ich nicht kenne oder dessen Tel.-Nr. ich noch nicht habe und ich abhebe, ist es müßig während des Telefonats auf das Display zu schauen, dessen Nummer zu notieren ebenso wie das Datum und die Uhrzeit. Wenn das Telefonat beendet ist, ist nichts im Apparat gespeichert.
Bei der Wahlwiederholung kann ich auch nicht erkennen, wen ich wann angerufen habe. Nur Teinehmer bzw. Nummer sind gespeichert, jedoch nicht das Datum und Uhrzeit.

Akki aus Schleswig

Moin,

Zur Zeit habe ich das Siemens SL1 und dieses blinkt auch bei
Anruf in Abwesenheit. Je nachdem sehe ich auch die Nummer des
Anrufers in Abwesenheit oder eben „unbekannt“.
Nur, wenn mich nun jemand anruft, den ich nicht kenne oder
dessen Tel.-Nr. ich noch nicht habe und ich abhebe, ist es
müßig während des Telefonats auf das Display zu schauen,
dessen Nummer zu notieren ebenso wie das Datum und die
Uhrzeit. Wenn das Telefonat beendet ist, ist nichts im Apparat
gespeichert.

Nicht? Ich habe hier vor mir auch das SL1. Da sehe ich jeden angenommenen Anruf bzw. die letzten 30.
Jetzt in diesem Moment hat meine Tochter ein Gespräch (sogar an einem anderen Mobilteil) entgegengenommen. Obwohl mir das Display zur Zeit „Leitung belegt“ anzeigt kann ich in der Anrufliste sehen dass sie ein Gespräch von ihrem Freund entgegengenommen hat(28.02.08 21:09Uhr).

Bei der Wahlwiederholung kann ich auch nicht erkennen, wen ich
wann angerufen habe. Nur Teinehmer bzw. Nummer sind
gespeichert, jedoch nicht das Datum und Uhrzeit.

Das ist wohl war. Das können wohl auch nur wenige (meine Systemtelefone im Büro können das nach Drücken der Taste „i“).
Sorry, da kann ich auch nicht weiterhelfen.
Wenn Du ISDN hast kann man diese Daten über die Anlage abrufen.

Gruss Jakob

Hallo,

habe das SL1 ohne Farbdisplay und telefoniere analog.
Werde nochmals experimentieren.
So, nun muss ich erstmal was essen.

Vielen Dank für Deine Mühe und geopferte Zeit.

Herzliche Grüße Akki