Schöner Touristenort an der Costa Brava?

Hallo,

ich habe vor meinen Sommerurlaub an der Costa Brava zu verbringen. Kennt dort jemand einen schönen Urlaubsort, der relativ ruhig ist und einen schönen Strand hat?
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!
Liebe Grüße

Hallo,

Schau dir mal unsere Finca unter www.CortijoAlegria.de
an der Costa del Sol an. Dann weisst du wo das schönste Fleckchen Land in Spanien ist. Wir vermieten dir auch eine schöne Fereinwohnung auf der Finca.

LG Familie Volkmann

Hallo,

wir leben in Empuriabrava, fühlen uns wohl und sind davon überzeugt.
Mehr zu Empuriabrava auf unserer Webseite www.costa-brava24.com

Gruß
Harry

Hallo Bernd,

das wird schwierig, wenn es um die Kombination Sommerurlaub und ruhig geht … es sei denn du kannst auf Termine außerhalb der Sommerferien ausweichen.

Schön ist eigentlich Calella de Palafrugell, ein hübsches kleines Örtchen mit mehreren Stränden, die aber leider nicht feinsandig und flach abfallend sind. In der Hochsaison platzt der Ort aus allen Nähten.

Feinsandige und flach abfallende Strände findest du vor allem in Rosas, Ampuriabrava, L’Estartit, Playa de Pals und S’Agaro.

Am besten wäre es also wirklich wenn du die Chance hast im Juni oder am Mitte September dorthin zu fahren, dann ist S’Agaro ganz okay, da gibt es zwei oder drei Hotels fast direkt am Strand. L’Estartit ist eigentlich auch ganz nett, da hast du feinsandigen Strand und ein nettes Ortszentrum.

Tossa de Mar ist auch nicht übel, aber der Strand ist grobsandig und fällt meines Wissens auch nicht flach ab.

Viele Fotos und Infos findest du auf den Webseiten www.calalla-de-palafrugell.de und www.costa-brava-infos.de

Vielleicht findest du ja konkret etwas das Dich interessiert, dann kannst du mich gerne noch zu den jeweiligen Zielen fragen, vielleicht kann ich dir da weiter helfen.

Liebe Grüße
Lemon

hola bernd,

ich empfehle immer taariu, llafranc und calella de palaf

Hallo Bernd,
ich bin Verfasser eines Online-Reiseführers über die Costa Brava, alle Sehenswürdigkeiten, Strände, etc.
www.don-travel.de
Je nachdem, ob Ihr Ruhe sucht oder Trubel wollt gibt es viele Möglichkeiten. Kleine Strände, langgezogene Strände mit Wassersportmöglichkeiten, etc.
Schau am Besten mal rein, auf Anhieb kann ich Dir Tossa de Mar empfehlen.
LG
Lino

Hallo Bernd,
also ich denke es kommt ganz darauf an - welche Monate Du unter Sommer verstehst…
Wenn Du in den Schulferien an die Costa Brava fahren möchtest wirst Du kaum einen „ruhigen Ort“ finden.
Man lebt dort vom Tourismus und in den Ferien wird alles überfüllt sein.
Ich empfehle Dir dringend eine Reisezeit ausseralb der
Ferienzeit, denn sonst wirst Du kaum Ruhe finden!

Ein sehr schöner Ort ist Ampuriabrava.
Dort ist alles ein wenig getrennt.
Erst kommt der Strand - dann kommen ein paar Geschäfte und Restaurants - dann kommen die Wohnviertel - und dann grössere Einkaufsmärkte.
Die Wohngebiete sind meist getrennt von Jubel und Trubel und sind komplett mit Wasserstrassen durchzogen.

Hm…schöne Strände an der Costa Brava.

Die meisten Strände sind durch eine Hauptstrasse von der Stadt getrennt.
Bei St. Pere Pescador gibt es jedoch einen schönen Strandabschnitt der etwas abseits liegt.

LG
Tanja

Hallo Bernd,
also ich denke es kommt ganz darauf an - welche Monate Du unter Sommer verstehst…
Wenn Du in den Schulferien an die Costa Brava fahren möchtest wirst Du kaum einen „ruhigen Ort“ finden.
Man lebt dort vom Tourismus und in den Ferien wird alles überfüllt sein.
Ich empfehle Dir dringend eine Reisezeit ausseralb der
Ferienzeit, denn sonst wirst Du kaum Ruhe finden!

Ein sehr schöner Ort ist Ampuriabrava.
Dort ist alles ein wenig getrennt.
Erst kommt der Strand - dann kommen ein paar Geschäfte und Restaurants - dann kommen die Wohnviertel - und dann grössere Einkaufsmärkte.
Die Wohngebiete sind meist getrennt von Jubel und Trubel und sind komplett mit Wasserstrassen durchzogen.

Hm…schöne Strände an der Costa Brava.

Die meisten Strände sind durch eine Hauptstrasse von der Stadt getrennt.
Bei St. Pere Pescador gibt es jedoch einen schönen Strandabschnitt der etwas abseits liegt.

LG
Tanja.

Hallo,
ich kann Dir San Pere Pescador empfehlen!

Ist ein wirklich kleines „Kaff“! Im Ort direkt gibt es auch nicht so viele Unterbringungsmöglichkeiten.
Aber am Strandabschnitt ist ein „Feriendomizil“ mit zahlreichen Häusern, die entweder von privat oder über eine Agentur zu mieten sind.
Wir haben immer ein Haus mit Pool, was in Sichtweite des Meeres ist und ca. 100 m vom 5 km langen Sandstrand entfernt ist.
http://www.costa-brava-traum-casa.de/
An diesem Strand ist selbst in der Hauptsaison immer genügend Platz.
Einkaufen kann man im Supermarkt des naheliegenden Camingplatzes (das Nötigste wie morgens Brötchen, Brot, Milch etc.)
Der Ort La Escala, der ca. 10 Fahrminuten entfernt ist, bietet zahlreiche Unterhaltungsmöglichkeiten.
Wenn man also „Trubel“ will, kann man ihn haben - muß aber nicht.

Wir waren immer sehr zufrieden!

LG
Susanne

Vielen lieben Dank für eure Hilfe. Habe mich für Ampuriabrava entschieden.

Vielen lieben Dank für eure Hilfe. Habe mich für Ampuriabrava
entschieden.

Na dann, viel Spaß!
Da ist ja immer was los! :smile:

Schönen Urlaub und lg
Susanne